[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress XPress 7.0 und noindex

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

XPress 7.0 und noindex

robiweid
Beiträge gesamt: 17

14. Okt 2006, 16:19
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(2207 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Quark-Anwender,
ich habe unter anderem mit Version 7.0 folgende Probleme:
1. Neben der eigentlichen Datei liegen im Ordner bis zu 20 Dateien mit ...noindex. Lässt sich das irgendwie vermeiden?
2. Alte Dateien aus den Versionen 3.32 bis 6.5 lassen sich nicht mehr öffnen. Fehlermeldung: "Datei konnte nicht gefunden werden", obwohl sie ausgewählt werden konnte. Die Datei muss erst auf eine andere HD und wieder zurückkopiert werden um zu funktionieren.
3. Tabellen im rechten Bereich werden falsch, obwohl sie in Version 3.32 bis 6.5 richtig waren.
4. Das Halbgeviert funktioniert in Verbindung mit Tab oder Zeile rechts nicht mehr. Sehr umständlich zu korrigieren.
5. Ein Update auf 7.01 scheiterte ebenfalls, weil ich "keine legale Quark-Version" benutze, was ebenfalls Unsinn ist. Ich habe seit Version 3.3 Updates gekauft.
6. Die Version 6.5 funktioniert seit Installation der 7.0 nicht mehr (bzw. ein paar Wochen später)
7. Gibt es eigentlich noch einen deutschsprachigen Support? Die zahlreichen Abstürze melde ich mit dem Crashreport und bekomme dann nach Tagen eine englischsprachige Meldung aus Indien, ich solle angeben, durch was der Absturz verursacht wurde, obwohl ich dies schon mit dem Crashreport gesendet habe.
G5 dual mit OS 10.4.8.
Vielleicht kann mir jemand ein paar Tipps geben.
Ich bedanke mich schon mal im Voraus und grüße freundlich
Robert
X

XPress 7.0 und noindex

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

16. Okt 2006, 09:48
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #256644
Bewertung:
(2169 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Robert

zu 2: Sind in den Dateinamen evtl. nicht lateinische Zeichen, hier hat 7.0 noch zeimliche Probleme.

zu 3: Wie hast du diese Tabellen erstellt, mit einer extra XT?

zu 6: Das ist normal, inzwischen wurden aber die Lizenzbedigungen geändert und man kann alle Vorgängerversionen wieder verwenden. Du mußt vermutlich die 6.5 neu installieren und aktivieren.

zu 7: Alle Quark Entwickler sitzen in Indien und die sprechen nur Englisch, deshalb gehen auch alle Crashreports da hin. Du kannst aber die Hotlinie in der Schweiz anrufen, die Nummer findest du auf der Webseite von Quark.


als Antwort auf: [#256537]

XPress 7.0 und noindex

robiweid
Beiträge gesamt: 17

16. Okt 2006, 09:58
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #256650
Bewertung:
(2167 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
zu 2: Nein, Originaldatei heißt z. B. 111.Erg.Seuchengesetz. Ich weiß nicht, ob das eine Macke vom Tiger ist und mit Quark nichts zu tun hat. Allerdings geschieht es nur mit Quarkdateien.

zu 3: Nein, keine Extension, nur normale Tabs (Asc 9). Liegt vermutlich an Softreturns. Aber alle Softreturn in Hardreturns ändern, obwohl Stehsatz verwendet wird, ist sehr umständlich.

Vielen Dank für die Erklärungen.

Gruß
Robert


als Antwort auf: [#256644]

XPress 7.0 und noindex

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

16. Okt 2006, 10:04
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #256653
Bewertung:
(2165 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Robert

zu 2: Ändere doch einmal zum Testen die Punkte in einen Unterstrich, bei nur einer Datei. Evtl. ist das das Problem gelöst.

zu 3: Mach bitte das Update auf 7.02, hier wurde ein Bug rechter Tab + Softreturn behoben. Evtl. löst das dein Problem.


als Antwort auf: [#256650]

XPress 7.0 und noindex

hubsi
Beiträge gesamt: 50

16. Okt 2006, 12:48
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #256705
Bewertung:
(2145 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ robiweid ] 1. Neben der eigentlichen Datei liegen im Ordner bis zu 20 Dateien mit ...noindex. Lässt sich das irgendwie vermeiden?


hallo, habe dieses problem auch
– meine lösung: den job von deiner festplatte lokal auf deinen rechner kopieren, bearbeiten und nach jobende wieder auf die festplatte kopieren. bei diesem prozedere habe ich keine noindex-dateien mehr.

bitte um info wenn jemand ne bessere lösung hat.

cu hubsi


als Antwort auf: [#256537]

XPress 7.0 und noindex

robiweid
Beiträge gesamt: 17

16. Okt 2006, 12:58
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #256710
Bewertung:
(2140 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Hubsi,

vielen Dank für den Tipp. Ich werde es dann auch so machen.

Robert


als Antwort auf: [#256705]

XPress 7.0 und noindex

hubsi
Beiträge gesamt: 50

16. Okt 2006, 13:09
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #256717
Bewertung:
(2136 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ robiweid ] Hallo Hubsi,

vielen Dank für den Tipp. Ich werde es dann auch so machen.

Robert


hallo robert,
gern geschehen – hattest du nach dem update auch diese meldung wie in meinem thread? – die nervt mich.


als Antwort auf: [#256710]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!