[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress XPress 7.31 startet nicht wg. "Color Manager.qrc

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

XPress 7.31 startet nicht wg. "Color Manager.qrc

horstb
Beiträge gesamt: 5

16. Feb 2008, 01:20
Beitrag # 1 von 11
Bewertung:
(2991 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
"QuarkXPress kann nicht gestartet werden, da eine oder mehrere von der Anwendung benötigte Komponenten fehlen oder beschädigt sind.

Drücken Sie "Genauere Informationen..." um detaillierte Informationen und Korrekturvorschläge zu erhalten."

Darunter zwei Buttons: "Mehr Info..." und "Beenden". Letzerer tut, was er verspricht. Der erstere ruft ein Fenster "Komponentenstatus" auf, in dem für "Color Manager.qrc - Alle 7.x Ladefehler[5]"
Mußte meine Platte spiegeln. Alles läuft nur Quark nicht.orginal. CDs sind über 1000km entfernt zu Hause. Was kann ich tun?
Habe Pref. gelöscht -> nix genutzt
habe CM.qrc -> nix genutzt
Mmmm...
X

XPress 7.31 startet nicht wg. "Color Manager.qrc

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

16. Feb 2008, 09:06
Beitrag # 2 von 11
Beitrag ID: #337222
Bewertung:
(2971 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Hoerstb

Hast du schon hier http://www.hilfdirselbst.ch/..._P219963.html#219963 nachgeschaut ?

Dort findest du den Link zu diesem Beitrag -> http://www.hilfdirselbst.ch/..._P257956.html#257956 und dort geht es wiederrum zu diesem Beitrag -> http://www.hilfdirselbst.ch/...i?post=257920#257920


als Antwort auf: [#337214]

XPress 7.31 startet nicht wg. "Color Manager.qrc

horstb
Beiträge gesamt: 5

16. Feb 2008, 09:46
Beitrag # 3 von 11
Beitrag ID: #337224
Bewertung:
(2968 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, habe auch ausprobiert -> nix genutzt


als Antwort auf: [#337222]

XPress 7.31 startet nicht wg. "Color Manager.qrc

horstb
Beiträge gesamt: 5

17. Feb 2008, 08:46
Beitrag # 4 von 11
Beitrag ID: #337298
Bewertung:
(2934 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich möchte die Herausforderung steigern. Auf der Orginal-Festplatte ist es jetzt genau so: Quark-Start wird abgebrochen mit gleicher Fehlermeldung.
Was ist da passiert? Und nun...?


als Antwort auf: [#337224]

XPress 7.31 startet nicht wg. "Color Manager.qrc

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

18. Feb 2008, 07:33
Beitrag # 5 von 11
Beitrag ID: #337378
Bewertung:
(2889 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo horstb

Auf dem MAC gibt es noch die Möglichkeit, nachträglich eine Installation zu starten, suche einmal nach einer Datei "formysystem" oder so ähnlich.


als Antwort auf: [#337298]

XPress 7.31 startet nicht wg. "Color Manager.qrc

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

18. Feb 2008, 08:32
Beitrag # 6 von 11
Beitrag ID: #337384
Bewertung:
(2883 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernd,

im Xpress-Ordner liegt der Ordner "For System" und darin das Programm "QuarkXPress Components".
Darauf hattest Du ja auch schon in Deinen Links hingewiesen, das will horstb ja schon ausgeführt haben.


als Antwort auf: [#337378]

XPress 7.31 startet nicht wg. "Color Manager.qrc

horstb
Beiträge gesamt: 5

18. Feb 2008, 09:16
Beitrag # 7 von 11
Beitrag ID: #337394
Bewertung:
(2874 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Speziell diese Komponente hatte ich sofort ausgeführt. Das Installerprog suchte erst Quark 7.3 nach etwa 1min brach der Installer ab mit einer nicht näher beschriebenen Fehlermeldung. "An error occured that prevented the installation from completing" Dann das blöde OK..das wars!


als Antwort auf: [#337384]
(Dieser Beitrag wurde von horstb am 18. Feb 2008, 09:17 geändert)

XPress 7.31 startet nicht wg. "Color Manager.qrc

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

18. Feb 2008, 09:23
Beitrag # 8 von 11
Beitrag ID: #337397
Bewertung:
(2869 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Na endlich Butter bei die Fische.

Warum schreibst Du das nicht früher und lässt uns hier in einer fröhlichen Raterunde rumhängen?

Wahrscheinlich: Deine Zugrifsrechte auf dem Rechner sind nicht ganz sauber.

Lege einen neuen Benutzer als Admin an. Melde Dich ab. Melde Dich als "der Neue" an. Führe die Installation der Komponenten durch. Klappt nun die Installation? Wenn ja: gar nicht XPress aufstarten, sondern gleich wieder abmelden und als "Du" wieder anmelden. Funktioniert XPress nun?


als Antwort auf: [#337394]

XPress 7.31 startet nicht wg. "Color Manager.qrc

horstb
Beiträge gesamt: 5

18. Feb 2008, 12:50
Beitrag # 9 von 11
Beitrag ID: #337468
Bewertung:
(2854 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
..da möchte ich mich erstmal entschuldigen.
Aber jetzt weiß ich wieder warum ich das vergaß, ich hatte auch den Verdacht das die Rechtezuweisungen nicht in Ordung seien und habe das über dem Festplatten dienstprog versucht. - Vergebens. -
Den Vorschlag den Du Vorschlugs habe ich nochmals nachvollzogen. Leider auch dies führt zu gleicher Fehlermeldung!


als Antwort auf: [#337397]

XPress 7.31 startet nicht wg. "Color Manager.qrc

mguenther
Beiträge gesamt: 1539

18. Feb 2008, 19:12
Beitrag # 10 von 11
Beitrag ID: #337596
Bewertung:
(2829 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Horst,

Antwort auf [ horstb ] Den Vorschlag den Du Vorschlugs habe ich nochmals nachvollzogen. Leider auch dies führt zu gleicher Fehlermeldung!

Du hast also die LogoSynch und Kodak Frameworks aus der globalen Library von MacOS X entfernt und dann den Quark Compontents Installer wieder laufen lassen und das hat nicht geholfen?

Da ist dann wohl noch mehr im Argen. Daher würde ich vorschlagen, Quarks kostenlosen TechSupport anzurufen, um systematisch alle möglichen Übeltäter abzuklopfen:
http://euro.quark.com/.../german_support.html

Gruß
Matthias


als Antwort auf: [#337468]

XPress 7.31 startet nicht wg. "Color Manager.qrc

Drewisch
Beiträge gesamt: 6

27. Feb 2008, 17:01
Beitrag # 11 von 11
Beitrag ID: #339237
Bewertung:
(2681 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kann es sein das Du versuchst auf 10.3 zu installieren?
Da hatte ich genau die selbe Fehlermeldung.


als Antwort auf: [#337214]
(Dieser Beitrag wurde von Drewisch am 27. Feb 2008, 17:01 geändert)
X