[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress XPress 7 Demo - Bedenkenlos testen?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

XPress 7 Demo - Bedenkenlos testen?

grafik
Beiträge gesamt: 60

14. Sep 2006, 09:32
Beitrag # 1 von 13
Bewertung:
(3027 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
wollte mal die 7er Version von Quark (Mac) testen!
Jetzt stellt sich mir folgende Frage: gibt es Probleme nach dem Ablauf der Demo mit meinem installierten quark 6.52??

Hab gehört das es bei der Beta QXP 7 später probleme mit Startverknüpfungen und Icons gab??!

Gruß
Daniel
X

XPress 7 Demo - Bedenkenlos testen?

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4467

15. Sep 2006, 20:21
Beitrag # 2 von 13
Beitrag ID: #251166
Bewertung:
(2977 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich kann dir leider keine verlässliche Antwort geben, aber so wie ich es bis jetzt gesehen habe, sind die Komponenten der 6er und der 7er doch recht klar voneinander getrennt. Also zumindest das, was man im Finder an Dateien sieht. Was da mit dem Val-Code oder der Registrierung passiert, kann ich nicht sagen. Ich weiß aber von einem Fall auf 10.4 das es keinerlei Probleme gab nach dem Test der 7er weiterhin mit dem 6er zu arbeiten. Der 6er hat da nicht mal gezuckt, alles läuft problemlos weiter.

Demnach sollte es gehen. Aber warum richtest du dir nicht für solche Tests eine extra Partition ein. Bei den heutigen Festplattengrößen bietet sich das doch an. Einfach nochmal das OS installieren oder clonen und bei Bedarf einfach wegschmeißen wenn was schiefgelaufen ist.

Zitat Hab gehört das es bei der Beta QXP 7 später probleme mit Startverknüpfungen und Icons gab??!

und wenn es nur das ist, daß ließe sich doch relativ leicht beheben

Gruß


als Antwort auf: [#250744]

XPress 7 Demo - Bedenkenlos testen?

grafik
Beiträge gesamt: 60

18. Sep 2006, 12:01
Beitrag # 3 von 13
Beitrag ID: #251382
Bewertung:
(2936 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich denke bei den (zu erwartenden?) Problemen an den Preferenzen-Ordner.
Ist aber ne gute Idee mit dem Testsystem :-) Ich werde es bei Gelegenheit mal testen

Gruß Danni


als Antwort auf: [#251166]

XPress 7 Demo - Bedenkenlos testen?

Der Holgi
Beiträge gesamt: 967

18. Sep 2006, 16:23
Beitrag # 4 von 13
Beitrag ID: #251486
Bewertung:
(2914 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Danni!

Präferenzen machen dabei mal kein Problem, weil die in unterschiedliche Ordner abgelegt werden.
Wenn du ganz sicher gehen willst: Nach der Installation der QXP7 demo in den Applikationsordner gehen und dort einen Ordner namens Preferences anlegen. Dann legt QXP die Prefs in diesen Ordner ab und nicht im System!

Viele Grüße
Der Holgi
-------------------------------
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info


als Antwort auf: [#251382]

XPress 7 Demo - Bedenkenlos testen?

embela
Beiträge gesamt: 180

19. Sep 2006, 11:39
Beitrag # 5 von 13
Beitrag ID: #251681
Bewertung:
(2895 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich wollte vorab testen. Nach der erfolgreichen Installation stürtzte das Programm beim starten aber gleich ab. :-( Dann kam ich auf die glorreiche Idee, das Programm "händisch" zu löschen und es neu zu installieren. Was aber vom Installationsprogramm nicht mehr zugelassen wird. Also muß ich jetzt ohne Vorab-Test leben. Bestellt ist das Programm ja schon.

Immerhin, 6.5 läuft weiter...

Schöne Grüße
Manfred
----------------------------------------------------------------------------------------
iMac intel | OS X 10.10+10.11.3.x | Quark Xpress 9.5 | Adobe CS 6 | Acrobat X


als Antwort auf: [#250744]

XPress 7 Demo - Bedenkenlos testen?

mpeter
Beiträge gesamt: 4623

19. Sep 2006, 12:04
Beitrag # 6 von 13
Beitrag ID: #251691
Bewertung: |||||
(2888 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
... etwas OT – aber was soll ich von einem Programm erwarten, bei dem das Testen schon Schwierigkeiten macht?
Gruß
Magnus

OSX 10.12.6, Adobe CS6/CC


als Antwort auf: [#251681]

XPress 7 Demo - Bedenkenlos testen?

Drienko
Beiträge gesamt: 4815

19. Sep 2006, 12:52
Beitrag # 7 von 13
Beitrag ID: #251711
Bewertung:
(2879 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo embela

Hast du in den Programmordner von 6.5 und 7 jeweils einen Ordner Preferences drin oder nicht? Wenn nicht, bitte erstellen und noch einmal ausprobieren.


Gruss, Bernd D.
W10 (64-Bit), QXP 2018/2019, Corel Draw 2020/Designer 2020, MSO 2013,
https://www.facebook.com/sgmdonzdorf/

Helfen Sie mit bei HDS, werden Sie Mitglied.


als Antwort auf: [#251681]

XPress 7 Demo - Bedenkenlos testen?

embela
Beiträge gesamt: 180

19. Sep 2006, 13:43
Beitrag # 8 von 13
Beitrag ID: #251730
Bewertung:
(2875 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernd!

Die Präferenzen (6.5 und 7) befinden sich im Library-Ordner, da ich unter OS X arbeite. Aber das löschen der 7er Präferenzen bewirkt leider nichts (Evaluation Version cannot be reinstalled on this Version). So einfach machen die Quark-Programmierer es einem dann doch nicht, das Programm einfach nur jeden Monat neu zu installieren. ;-)

Danke für die Hilfestellung.

Schöne Grüße
Manfred

Schöne Grüße
Manfred
----------------------------------------------------------------------------------------
iMac intel | OS X 10.10+10.11.3.x | Quark Xpress 9.5 | Adobe CS 6 | Acrobat X


als Antwort auf: [#251711]
(Dieser Beitrag wurde von embela am 19. Sep 2006, 13:45 geändert)

XPress 7 Demo - Bedenkenlos testen?

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

19. Sep 2006, 13:48
Beitrag # 9 von 13
Beitrag ID: #251732
Bewertung:
(2870 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

es gibt nur wenig Gründe, den Preferences-Ordner nicht (!) im XPress-Ordner anzulegen: Leichterer Zugrif, stabilers Programm, so gut wie keine Probleme aus dem Bereich "Zugriffsrechte".
Vor allen Dingen, wenn man testet, sollte der Preferences-Ordner im Programmordner angelegt sein.


Mit freundlichen Grüssen
Detlev Hagemann


als Antwort auf: [#251730]

XPress 7 Demo - Bedenkenlos testen?

embela
Beiträge gesamt: 180

19. Sep 2006, 13:57
Beitrag # 10 von 13
Beitrag ID: #251737
Bewertung:
(2867 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Den habe ja nicht ich dort abgelegt, sondern wird vom Installationsprogramm dort angelegt. Und ich hüte mich davor, den Programmen einfach die Ordner zu nehmen, bzw. zu verschieben. Warum auch? Das ist ja auch nicht der Grund meines Problems, daß das Programm einfriert, und sich jetzt eben gar nicht mehr installieren lässt.

Schöne Grüße
Manfred

Schöne Grüße
Manfred
----------------------------------------------------------------------------------------
iMac intel | OS X 10.10+10.11.3.x | Quark Xpress 9.5 | Adobe CS 6 | Acrobat X


als Antwort auf: [#251732]

XPress 7 Demo - Bedenkenlos testen?

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

19. Sep 2006, 14:48
Beitrag # 11 von 13
Beitrag ID: #251752
Bewertung:
(2858 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo embela,

kein Beitrag zu Deinem "einen 2. Monat testen.",

Lies Dir die letzten 50 Threads und Du wirst sehen, dass 50 % der Problemlösungen der "Preferences-Ordner" ist/war. Es ist von Quark gewollte Programmierleistung, dass, wenn Du von Hand einen Preferences-Ordner im XPress-Ordner anlegst, dieser bevorzugt behandelt wird und der Ordner aus dem Library-Bereich nicht mehr "angeguckt" wird. Du pfuscht also nicht dagegen, sondern unterstützt XPress damit. Xpress ist so programmiert: Schaue in Deinem Programmordner nach, ob es dort einen Ordner "Preferences" gibt. Wenn nicht, dann schaue in den Library-Ordner des Benutzers: Gibt es dort einen XPress-7-Ordner? Wenn nicht ...


Mit freundlichen Grüssen
Detlev Hagemann


als Antwort auf: [#251737]

XPress 7 Demo - Bedenkenlos testen?

embela
Beiträge gesamt: 180

19. Sep 2006, 14:56
Beitrag # 12 von 13
Beitrag ID: #251756
Bewertung:
(2852 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Servus Detlev!

Muß zugeben, den Thread wo das schon behandelt wurde, kenne ich nicht. Bei mir war jedenfalls in der Library ein Präferenz-Ordner für 6.5 und einer für 7.

Ob im Programmordner auch ein Präferenz-Ordner war, weiß ich nicht, denn ich habe das Programm ja vielleicht etwas vorschnell wieder gelöscht und kann es ja nicht mehr neu installieren. Im 6.5er Programmordner ist jedenfalls kein Präferenzordner, der ist wie schon erwähnt in den Librarys.

Schöne Grüße
Manfred
----------------------------------------------------------------------------------------
iMac intel | OS X 10.10+10.11.3.x | Quark Xpress 9.5 | Adobe CS 6 | Acrobat X


als Antwort auf: [#251752]

XPress 7 Demo - Bedenkenlos testen?

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

19. Sep 2006, 15:02
Beitrag # 13 von 13
Beitrag ID: #251757
Bewertung:
(2844 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wenn bei Dir alles läuft, o.k.


Den Ordner "Preferences" im XPress-Programmordner muss man, wenn man ihn haben will oder muss, per Hand selber anlegen. Und mit dem nächsten Neustart legt sich in diesem neuangelegten Ordner alle Präferenzen neu an und ignoriert die alten Einstellungen im Ordner "Library".


Mit freundlichen Grüssen
Detlev Hagemann


als Antwort auf: [#251756]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022
Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022