[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress XPress 8, Projekt kann nicht mehr geöffnet werden, Runtime Error

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

XPress 8, Projekt kann nicht mehr geöffnet werden, Runtime Error

FSt
Beiträge gesamt: 1961

16. Jun 2020, 20:59
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(6829 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Ich habe ein Projekt (Win7, XP8.02r), welches ich nicht mehr öffnen kann. Ich arbeitete ganz normal, bis zu dem Zeitpunkt wo ich eine versehentliche Löschung mit CTRL-Z rückgängig machen wollte. Das war seltsamerweise auch nach drei, vier Versuchen nicht mehr möglich. Dachte ich: "Pech gehabt, hab ja vor 4 Minuten gespeichert". Ich schloss also das Projekt, um es erneut zu laden. Ging nix mehr, der Zeitstempel war tatsächlich 4 Minuten alt, also es fand keine Speicherung nach dem Auftreten des Fehlers statt.

Wenn ich das Projekt jetzt aus XPress heraus öffne, dann wird mir beim Seitenlayout tatsächlich mein Projekt angezeigt, ich kann da sogar von einer Seite zur anderen wechseln, aber auf dem Hauptbildschirm bleibt alles grau, also ob kein Projekt offen wäre.
Wenn ich das Projekt mit einem Doppelklick öffne, ohne dass XPress offen ist, dann erscheint wenigstens eine Fehlermeldung, die ich hier angehängt habe.
Andere Projekte kann ich weiterhin ganz normal öffnen und bearbeiten.

Besteht die Möglichkeit dieses Projekt zu retten? Muss ich irgendwo irgenwas an meinem PC, der Datei oder was auch immer ändern, klicken oder umstellen? Oder muss ich jemandem mein Projekt per E-Mail senden, damit er/sie es in seiner/ihrer Version öffnet, speichert, schliesst und mir zurück schickt?

Im Internet habe ich leider nichts zu dieser Fehlermeldung gefunden, bzw. nichts das auch nur annähernd mit XPress zu tun hätte, oder mit meinem Problem.

Hat irgendjemand einen hilfreichen Hinweis? Ich würde ungern die Arbeit von ein paar Tagen verlieren.

Merci vill mol
Grüsse, Martin


Wer noch mehr HDS will – PremiumMember wissen wieso
https://www.hilfdirselbst.ch/...m.cgi?do=membership;
http://www.wpms.ch

Anhang:
RunTimeError.jpg (44.9 KB)
X

XPress 8, Projekt kann nicht mehr geöffnet werden, Runtime Error

rheinsatz
Beiträge gesamt: 313

18. Jun 2020, 13:56
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #575792
Bewertung:
(6519 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

der erste Impuls wäre der Sichern-unter-Impuls.

Also dein graues Dokument einmal Sichern-unter (neuer Name etc., lokale HD) und schauen, was geschieht.

Gruß Hanno

PS. QXP 8 habe ich nun wirklich nicht mehr am Laufen...
-----
rheinsatz · Bonner Str. 272 · 50968 Köln
OSX 10.14.6, 10.11.6 und 10.8.5 || CS 6 und CC 2021


als Antwort auf: [#575766]

XPress 8, Projekt kann nicht mehr geöffnet werden, Runtime Error

FSt
Beiträge gesamt: 1961

18. Jun 2020, 15:34
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #575794
Bewertung:
(6494 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Hanno

Ja, diesen Impuls hatte ich auch sofort. Hatte leider die gleichen Nebenwirkungen. Miniaturverschiebung war leider nicht möglich.

Was ich aber vor wenigen Minuten festgestellt hatte ist, dass ich doch noch an die Daten komme. Wenn ich das Dok öffne und die graue Fläche sehe, und dann einfach stipude nochmals mit CTRL-O die gleiche Datei öffne, motzt mich XP an, diese sei schon geöffnet, ob ich diese in einem anderen Tab öffnen möchte ... und tataaaa ... da ist sie dann wieder. Ich kann da weiterarbeiten, bzw. die Daten so retten.
Leider ist ein erneutes Speichern unter auch hier nicht hilfreich, der seltsame Fehler beim Öffnen bleibt leider. Ich werde jetzt jede Seite mit C&P in ein neues Dok rüber ziehen und dann die alte Datei in Frieden ruhen lassen.

Eine Lösung des problems ist das nicht wirklich, aber immerhin ein Work around, um an die Daten zu kommen.


Wer noch mehr HDS will – PremiumMember wissen wieso
https://www.hilfdirselbst.ch/...m.cgi?do=membership;
http://www.wpms.ch


als Antwort auf: [#575792]

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.02.2022

Zürich, Online
Montag, 14. Feb. 2022, 07.30 - 18.00 Uhr

Word Press / Digitalisierung / Selbständigkeit

Digitalisierung und KMU's in der Schweiz Leistungsfähig im Zeitalter der Digitalisierung Machine Learning Künstliche Intelligenz CRM Change Management Kommunikation im Betrieb Kommunikation digitale Medien Digitale Vertriebsmodelle

Ja

Organisator: B. Isik

Kontaktinformation: B. Isik / Daniela Lovric, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/website-mit-wix-erstellen/

Veranstaltungen
01.03.2022 - 03.03.2022

Online
Dienstag, 01. März 2022, 10.00 Uhr - Donnerstag, 03. März 2022, 11.30 Uhr

Workshop-Reihe

Sie wollen barrierefreie PDF-Dokumente mit möglichst wenig Aufwand erstellen? Mit ein wenig Grundlagenwissen können Sie dies aus InDesign mit axaio MadeToTag erreichen – ohne manuelle Nacharbeit im PDF! In diesem 3-teiligen, interaktiven Workshop, den wir vom 1. – 3. März 2022 organisieren, lernen die Teilnehmenden, wie sie zielführend beim Erstellen von barrierefreien PDF-Dokumenten aus Adobe InDesign vorgehen. Dafür wird zu Beginn vermittelt, was ein barrierefreies PDF ist, und welche Anforderungen an solche Dokumente bestehen. Mit diesem Wissen werden, anhand von Best-Practice-Beispielen, Strategien zum effizienten Erstellen von PDF/UA-konformen Dokumenten und Formularen mit Adobe InDesign und axaio MadeToTag gezeigt. Außerdem werden Lösungen für klassische Probleme vermittelt. Die Teilnehmenden erhalten im Vorfeld eine Liste der notwendigen Software, wie auch vorbereitete Workshop-Daten, an denen alle im Workshop unter Anleitung arbeiten. Während des Workshops haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, Fragen zu stellen.

Die Webinar-Serie besteht aus drei Teilen, an drei verschiedenen Terminen, die aufeinander aufbauen: 1.-3. März 2022, jeweils von 10.00-11.30 Uhr, mit anschliessender 20-minütiger Diskussionsrunde.
Teilnahmegebühr: 89,- EUR (zzgl. MwSt).

Ja

Organisator: axaio software

Kontaktinformation: Karina Zander, E-Mailk.zander AT axaio DOT com

https://www.axaio.com/doku.php/de:news:interaktive-webinar-serie

Barrierefreie PDF-Dokumente erstellen mit Adobe InDesign & axaio MadeToTag