Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress XPress 9.1 XTensionmanager Zugriffsrechte

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

XPress 9.1 XTensionmanager Zugriffsrechte

Markus Keller
Beiträge gesamt: 670

30. Dez 2011, 17:37
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1097 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich bin gerade dabei, meinen neuen Rechner einzurichten.

Mac OS 10.7.2, Quark 9.1, nur 1 Benutzer mit Admin-Rechten

Wenn ich den XTensionmanager aufrufe, kann ich keine Änderungen vornehmen, es kommt jedes mal die Meldung, dass meine Zugriffsrechte nicht ausreichen.
Ich kann die XTensions natürlich manuell in von den aktiven zu den deaktivierten schieben, aber das sollte nicht nötig sein.

Zugriffsrechte bereits repariert
Quark Prefs bereits gelöscht

Beides hat keine Abhilfe gebracht.

Hat jemand eine Idee, woran es noch liegen könnte?

Markus Keller
X

XPress 9.1 XTensionmanager Zugriffsrechte

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

30. Dez 2011, 19:15
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #487155
Bewertung:
(1076 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Markus,

welche Zugriffsrechte hat denn Dein Ordner "XTensions Disabled"?


als Antwort auf: [#487149]

XPress 9.1 XTensionmanager Zugriffsrechte

Markus Keller
Beiträge gesamt: 670

31. Dez 2011, 11:54
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #487172
Bewertung:
(1039 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Detlev,

danke für den Hinweis. Es lag an den Zugriffsrechten, auch wenn ich nicht verstehe, warum.
Für meinen Benutzer und System waren die Rechte "Lesen und schreiben".
Nachdem ich die Rechte des Ordners "XTension" für die Gruppen "everyone", die nur auf "lesen" stand, auch auf "lesen und schreiben" gesetzt habe, funktioniert es. Für den Ordner "XTensions disabled" recht es seltsamerweise, wenn die Gruppe "everyone" auf lesen steht.

Markus Keller


als Antwort auf: [#487155]