[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress XPress. 9.1: Ansichtsgruppen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

XPress. 9.1: Ansichtsgruppen

JohanneS.
Beiträge gesamt: 1057

2. Sep 2011, 12:02
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(2373 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin Kolleginnen und Kollegen,

hat schon jemand von Euch eine Möglichkeit gefunden, die voreingestellten Voransichtsgruppen den persönlichen Vorlieben anzupassen?
Mich zum Beispiel stören die Lineale, aber neue Gruppen anlegen (bei denen sie nicht dabei wären) bedeutete auch weitere Tastaturkürzel oder gar Mausklicks. Das wiederum möchte ich vermeiden.

Vielen Dank für Tipps und Hinweise
Johannes
X

XPress. 9.1: Ansichtsgruppen

Drienko
Beiträge gesamt: 4815

2. Sep 2011, 12:41
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #479396
Bewertung:
(2363 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Die Palette "Ansichtsgruppen" findest du unter Ansicht, stelle deine Ansicht (Linieale ausblenden) wie gewünscht ein
und speichere (Ansicht/Ansichtsgruppen/Sichern als Ansichtsgruppe) das Ganze als neue Ansichtsgruppe.

Namen vergeben und Speichern anklicken - fertig.

Jetzt steht die neue Ansichtsgruppe in der Palette zu Verfügung.

.


als Antwort auf: [#479391]
(Dieser Beitrag wurde von Drienko am 2. Sep 2011, 12:41 geändert)

XPress. 9.1: Ansichtsgruppen

JohanneS.
Beiträge gesamt: 1057

2. Sep 2011, 15:53
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #479413
Bewertung:
(2324 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin Bernd,

gehofft hatte ich eher auf eine Datei wie für die Paletten-Sets oder Ausgabestile. Aber so ist auch gut. Die gewünschten Ansichtsgruppen sind ja ruckzuck angelegt und mit Kürzel versehen — eigentlich wie man es von Quark kennt: wenn schon, dann richtig. (Ausnahmen bestätigen die Regel, siehe Unterstreichungsstile.)

Danke
Johannes


als Antwort auf: [#479396]

XPress. 9.1: Ansichtsgruppen

Drienko
Beiträge gesamt: 4815

2. Sep 2011, 20:43
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #479436
Bewertung:
(2286 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Johannes

Die Unterstreichnungsstile sind schon uralt und haben bisher leider keine Überarbeitung erfahren.
Ich kämpfe aber immer wieder darum, das Quark sich auch solch alten Funktionen annimmt.


.


als Antwort auf: [#479413]

XPress. 9.1: Ansichtsgruppen

JohanneS.
Beiträge gesamt: 1057

3. Sep 2011, 13:49
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #479466
Bewertung:
(2220 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Drienko ] Ich kämpfe aber immer wieder darum, das Quark sich auch solch alten Funktionen annimmt.


Dann sind wir dabei ja schon zu zweit!

Johannes


als Antwort auf: [#479436]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/