[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress XPress erkennt Schrift nicht andere Prog. schon

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

XPress erkennt Schrift nicht andere Prog. schon

Sacha Heck
Beiträge gesamt: 3281

4. Okt 2006, 13:22
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(2736 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Nach 1 Jahr hab ich wieder mit XPress zu tun und schon das erste Problem. Mac OSX 10.4.6 + XPres 6.5

Schrift Agenda liegt im Homeordner im Fontsfolder. Andere Programme (InDesign, Illustrator, … zeigen die Schrift an)

In XPress werden nur 4 Schriftschnitte angezeigt in InDesign z.B. aber 12. Habe auch schon neu gestartet und so

Es handelt sich um einen Auftrag der neu gedruckt werden soll.

Danke schon mal,

Gruß, Siuloong
X

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

4. Okt 2006, 14:47
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #254616
Bewertung:
(2708 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Fontcaches von OS X und Xpress schon mal gelöscht und dann die Maschine neu gestartet?

als Antwort auf: [#254587]

Sacha Heck

4. Okt 2006, 15:00
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #254618
Bewertung:
(2702 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat Fontcaches von OS X und Xpress schon mal gelöscht und dann die Maschine neu gestartet?

Nein noch nicht, weil keine Admin-Rechte. Aber wenns notwendig ist muss ich wohhl mal an die IT-Abteilung rantreten ...

Gruß, Siuloong

als Antwort auf: [#254616]

Sacha Heck

5. Okt 2006, 09:46
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #254748
Bewertung:
(2677 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo noch einmal,

Die OSX-Caches sind jetzt mit Hilfe von Onyx gelöscht worden, aber wo finde ich die XPress Caches?

Danke im voraus,

Gruß, Siuloong

als Antwort auf: [#254618]

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

5. Okt 2006, 12:43
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #254789
Bewertung:
(2653 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

zum Löschen der Programmfontcaches nutze ich den FontExplorer von Linotype.

Ich kenne die Schrift Agenda nicht, kann es sein, dass diese Schrift wie Windowsschriften aufgebaut ist, also zu Vierergruppen zusammengefasst?

Adobe-Programme sind kein Vergleich zu anderen Programmen unter OS X. Adobe-Programme laden Schriften mit eigener Technik. Welche Schriften sieht Word, Freehand, TextWrangler oder BBEdit? Ist es also ein XPress-Problem oder ein OS X-Problem?

als Antwort auf: [#254748]

Conny
Beiträge gesamt: 2914

6. Okt 2006, 12:24
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #255008
Bewertung:
(2626 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute,

muss nicht zwingend so sein Detlev – da gibt es noch eine Möglichkeit. Ich denke dass es wieder einmal das Problem der 256 Glyphen ist. Wenn bei der Schriftgenerierung nicht explizit darauf verwiesen wird, kann das dazu führen, dass in einer Schrift entweder Sonderzeichen nicht angezeigt werden oder Quark die Schrift erst gar nicht anbietet.
Alles was in Quark in zwischengespeichert wird findet man entweder im Programm im jaws-Ordner oder in den Userprefs (hier z.B. PPDs).
Hoffe das hilft noch ein wenig weiter

als Antwort auf: [#254789]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator
ScreenShot 274 Warum Templates in InDesign benutzen_ - Satzkiste in Stuttgart - Satz und technische Umsetzung - Google Chrome (300x300 HilfDirSelbst)

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/