[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... XSLT Script

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

XSLT Script

database
Beiträge gesamt:

7. Jun 2006, 10:37
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(645 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich bereite gerade eine Daten XML mit XSLT auf. Bin auf diesem Gebiet noch Anfänger und habe nun eine Stelle erreicht, an der ich nicht genau weiß wie ich das mit XSLT lösen kann.

Folgendes Problem:
In meiner Basis XML habe ich den Tag INHALT und dort steht ein umfangreicher Text wo die einzelnen Abschnitte durch [:] abgetrennt werden. In der neuen XML soll der einzelne Text jeweils in einem Tag Grundtext stehen. Also immer wenn das Trennzeichen kommt soll er ein neues Element Grundtext setzen und den entsprechenden Text bis zum nächsten Trennzeichen einfügen. Ich habe nun schon das ganze Wochenende verschiedene Varianten probiert, komme aber einfach nicht voran.

Hier mal mein momentanes Script:

Code
<xsl:element name="INHALT">     
<xsl:variable name="trennzeichen">[:]</xsl:variable>
<xsl:variable name="zeichenkette" select="INHALT"/>

<!--
<xsl:if test="contains(INHALT,$trennzeichen)">
<xsl:element name="Grundtext">
<xsl:value-of select="substring-before(INHALT,$trennzeichen)"/>
</xsl:element>
</xsl:if>

-->
</xsl:element>


Ich hatte mir gedacht über die if-Anweisung zu kontrollieren ob noch ein Trennzeichen im String ist und bei jedem Durchlauf den String zu beschneiden. Der Haken hier ist aber das ich den Wert ja irgendwo speichern müsste und per Schleife immer wieder aktualisieren. Wäre super wenn mir da jemand von euch auf die Sprünge helfen könnte.

Vielen Dank
X