[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) XServe mount-point

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

XServe mount-point

KoppC
Beiträge gesamt: 67

19. Mär 2004, 08:01
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1241 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

ich habe ein kleines problem mit einem mountnamen. die partition heißt home im arbeitgruppen-manager habe ich einen unterordner freigegeben für die benutzerverzeichnisse. wenn ich jetzt auf der systempartition unter volumes nachschaue sehe ich alle alias von den partitionen die sich auf dem server befinden. alle stimmen bis auf home dahinter befindet sich noch eine 1 also home 1. wie bekomme ich diese 1 wieder weg? im Festplattendienstprogramm unter informationen habe ich auch die info
mount-point /Volumes/Home 1

ich hoffe jemand hatte schonmal dieses problem und hat es auch gelöst!

gruß
ck
X

XServe mount-point

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19116

19. Mär 2004, 12:38
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #75813
Bewertung:
(1241 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

kann es sein, das 'home' so wie 'User' und 'Administrator' ein reservierter Name ist?

MfG

Thomas


als Antwort auf: [#75730]

XServe mount-point

KoppC
Beiträge gesamt: 67

22. Mär 2004, 08:10
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #76159
Bewertung:
(1241 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

habe das problem gelöst bekommen! habe das normal home verzeichniss gelöscht und habe im terminal die 1 hinter dem home unter volumes auch gelöscht. ich mußte dafür eine neustart machen jetzt funktioniert aber alles wieder. ach ja ich konnte die 1 im GUI unter dem root benutzer nicht löschen es ging wirklich nur im terminal.

gruß
ck


als Antwort auf: [#75730]

XServe mount-point

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19116

22. Mär 2004, 18:32
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #76273
Bewertung:
(1241 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

das wird seine Gründe haben...

ich würde mich jetzt zukünftig über nichts mehr Wundern betreffend eigentümlicher Verhalten dieser Verzeichnisse.

MfG

Thomas


als Antwort auf: [#75730]

XServe mount-point

sukoshi
Beiträge gesamt: 73

23. Mär 2004, 13:14
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #76388
Bewertung:
(1241 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
sowas passiert normalerweise wenn OS X bereits ein Share mit dem Namen "home" zur Freigabe hat. Wobei das im vorliegenden Fall ja anscheinend nicht der Fall war.

Sukoshi


als Antwort auf: [#75730]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/