Hallo und guten Tag,
ich hab die Beiträge recht sorgfältig durchsucht aber mein Problem mit XTags nirgendwo angesprochen gefunden. Wir verwenden XPress 7.31 mit der neuesten XTags-Version. Kennt jemand vielleicht folgendes Problem oder hat eine Idee, was da los ist:
Im PS-File aus Xpress fehlen manchmal Bilder aus verankerten Textrahmen und zwar (bislang) immer im hinteren Teil eines Dokuments aber NICHT alle Bilder ab einer bestimmten Seite (also kein Dateigrößenproblem oder Bilder-Anzahl-Problem oder so). Fieserweise werden natürlich alle später fehlenden Bilder beim normalen Ausdruck aus XPress angezeigt; auch im XPress (Verwendung - Bilder) werden sie ganz normal angezeigt.
Außerdem sind unter den fehlenden Bilder einige, die davor und danach sehr wohl erscheinen und eben nur mehrfach geladen werden.
Es ist auch irrelevant, ob man das Dokument lokal oder am Server gespeichert hat (Festplattenfehler, Netzwerkproblem), oder ob die Zeitung zuerst für Ausgabe gesammelt wird oder nicht (Verknüpfungsproblem).
Und dieser Fehler ist NICHT rechnerspezifisch, d. h. tritt beim PS-Erzeugen auf mehreren Rechnern auf.
Manchmal, aber leider nicht immer, wurden die fehlenden Bilder im PS-File integriert, wenn man danach nur ausgewählte Seiten des Dokuments druckt, z. B. Seite 48-72.
Ich persönlich habe unsere XPress-Xtension "XTags" im Verdacht, weil die fehlenden Bilder (bislang) immer solche waren, die via XTags bei Umbruchbeginn automatisiert in verankerte Bildrahmen geladen werden; aber nachdem der Fehler nicht immer und sozusagen unsystematisch auftritt, hilft mir das auch nicht weiter.
Die einzige Vorgangsweise, die bislang immer geholfen hat: einzelne Seiten zu drucken und zu distillieren, dann fehlen plötzlich keine Bilder mehr.
Würde mich freuen, wenn jemand helfen kann. Ich bin ratlos.