Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress XTension Verwaltung bei mehreren Benutzern OS10.3.9 QXP6.5

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

XTension Verwaltung bei mehreren Benutzern OS10.3.9 QXP6.5

Wolfram H
Beiträge gesamt: 106

29. Aug 2005, 11:16
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(1512 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich bin im Ordner /Quark/XTension grad auf eine Merkwürdigkeit gestoßen, die ich mir nicht erklären kann. Es sind 2 Benutzer auf dem Rechner eingerichtet. XTensions sind bei beiden gleich. Die FontFaceXT wird beim 2. Benutzer nur als gesperrter Ordner angezeigt. Kopiere ich die XTension in diesen Benutzerordner, ist die Darstellung korrekt (und in der XTensionverwaltung von Quark auch aktiv). Aber beim 1. Benutzer ist jetzt im XTensionordner nicht mehr, wie zuvor, die XTension zu sehen, sondern der gesperrte Ordner. Hier wird die XTension auch nicht mehr in der Verwaltung aufgeführt.
Kann mir das jemand erklären?
Ist FontFace jetzt auch nur bei einem der Benutzer aktiv?

????
Wolfram
X

XTension Verwaltung bei mehreren Benutzern OS10.3.9 QXP6.5

Conny
Beiträge gesamt: 2914

29. Aug 2005, 14:06
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #184762
Bewertung:
(1500 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Wolfram,

ich habe ein kleines Problem Dich zu verstehen. Wo bitte liegen denn Deine Quark XT's? kannst Du mir das bitte noch einmal kurz erläutern? Danke.


als Antwort auf: [#184709]

XTension Verwaltung bei mehreren Benutzern OS10.3.9 QXP6.5

Wolfram H
Beiträge gesamt: 106

29. Aug 2005, 15:18
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #184784
Bewertung:
(1486 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Conny,

/Programme/Quark6.5/XTensions

klappt ja auch alles so wie es soll.
Habe ich eine neue XT lege ich sie in diesen Ordner und sie steht nach dem Starten von Quark auch beiden Benutzern zur Verfügung. Nur bei der FontFace ist es halt so:
Als Benutzer 1 angemeldet, XT in den Ordner, Quark gestartet, unter Hilfsmittel/XT-Manager wird die XT als aktiv gezeigt.
Quark beendet, als Benutzer 2 angemeldet, im Ordner Programme/Quark/XTensions erscheint die XT nicht wie die anderen XT's sondern als gesperrtes Ordnersymbol, nach dem Starten von Quark ist sie auch nicht im XT-Manager.
Mache ich das Spiel anders rum, also als Benutzer 2, steht diesem die XT zur Verfügung, nicht aber Benutzer 1.

Es ist jetzt nicht so das mir das schlaflose Nächte bereitet. Aber egal unter welchem Benutzer ich die XT in den XT-Ordner kopiere, beim Starten von Quark werden die XT's aktiviert, die in diesem Ordner liegen. So mein Wissensstand bis heute. Und vieleicht gibts ja auch noch andere Probleme in der Benutzerverwaltung in Zusammenhang mit Quark auf die man achten sollte?

hoffe so wars verständlich
freundliche Grüße
Wolfram


als Antwort auf: [#184762]

XTension Verwaltung bei mehreren Benutzern OS10.3.9 QXP6.5

luda
Beiträge gesamt: 67

29. Aug 2005, 15:27
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #184787
Bewertung:
(1485 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
wie stehen denn die benutzerrechte dieser xtension? (-> apfel i)


als Antwort auf: [#184784]

XTension Verwaltung bei mehreren Benutzern OS10.3.9 QXP6.5

Wolfram H
Beiträge gesamt: 106

29. Aug 2005, 15:44
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #184795
Bewertung:
(1476 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
wie bei den andern auch, lesen und schreiben.


als Antwort auf: [#184787]

XTension Verwaltung bei mehreren Benutzern OS10.3.9 QXP6.5

luda
Beiträge gesamt: 67

29. Aug 2005, 16:25
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #184810
Bewertung:
(1473 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
für gruppe und alle oder nur für den eigentümer?


als Antwort auf: [#184795]

XTension Verwaltung bei mehreren Benutzern OS10.3.9 QXP6.5

Wolfram H
Beiträge gesamt: 106

29. Aug 2005, 16:47
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #184814
Bewertung:
(1464 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke Luda,

das wars.
Ich frag mich jetzt warum die Rechte bei der XT anders standen.


als Antwort auf: [#184810]

XTension Verwaltung bei mehreren Benutzern OS10.3.9 QXP6.5

luda
Beiträge gesamt: 67

29. Aug 2005, 17:21
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #184824
Bewertung:
(1455 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ganz einfach: wenn du als benutzer 1 die xtension installierst, dann gehört die xtension dem benutzer 1 und alle andern dürfen nicht, das ganze natürlich auch mit benutzer 2, 3 usw. genauso verhält es sich auch bei (korrekt konfigurierten) server-volumes oder anderen ordnern innerhalb des systems. xtensions sind nichts anderes als ein "haufen" dateien.


als Antwort auf: [#184814]
X