[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress XTension für Serienbriefe Excel-->XPress

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

XTension für Serienbriefe Excel-->XPress

eye4eye
Beiträge gesamt: 375

13. Feb 2004, 10:46
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1537 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mit was arbeitet ihr, wenn ihr Serienbriefe aus Excel-Tabellen über XPress drucken müsst?
Excel-File mit Adressdaten, welche zBsp. auf Couverts geprintet werden müssen.

Wer kann mir Tipps geben oder hat mit bestimmten XTension gute Erfahrungen gemacht?


Gruss Dave Kirchhof

[:: http://www.eye4eye.ch ::]
X

XTension für Serienbriefe Excel-->XPress

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

13. Feb 2004, 11:32
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #70322
Bewertung:
(1537 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dave Kirchhof

JoDrop -> http://www.jolauterbach.de/


mfg, drie


als Antwort auf: [#70305]

XTension für Serienbriefe Excel-->XPress

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

13. Feb 2004, 12:17
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #70337
Bewertung:
(1537 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dave,
ich löse sowas völlig ohne XTension, mit Quarks programmeigener Funktion ‘automatische Seiten einfügen am Textende’. Die Adress-Datei übernehme ich als reine Textdatei, wobei die Zeilenformatierung (Zeilenzahl) für jede Adresse gleich sein sollte.

Für Das Adressfeld einen automatischen Textrahmen auf einer Musterseite erzeugen - unter Dokumentvorgaben ‘automatische Seiten einfügen am Textende’ einstellen - Adressdatei in den ersten Textrahmen importieren - und voila, Quark legt automatisch für jede Adresse eine neue Seite an.

Gruss Ralph


als Antwort auf: [#70305]

XTension für Serienbriefe Excel-->XPress

Conny
Beiträge gesamt: 2914

13. Feb 2004, 12:59
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #70357
Bewertung:
(1537 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Dave,

um ehrlich zu sein gar keine. Das kann ebenso über die gleiche Funktion wie die der Händlerliste in Quark zu bringen geschehen. Ich melde mich nächste Woche eh' bei Dir deswegen.
Dir ein schönes Wochenende.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.net


als Antwort auf: [#70305]

XTension für Serienbriefe Excel-->XPress

Conny
Beiträge gesamt: 2914

13. Feb 2004, 13:00
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #70358
Bewertung:
(1537 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Dave, ich noch einmal...

das Doppelposting lösche ich, nur so als Hinweis.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.net


als Antwort auf: [#70305]

XTension für Serienbriefe Excel-->XPress

eye4eye
Beiträge gesamt: 375

13. Feb 2004, 13:33
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #70367
Bewertung:
(1537 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für die Antworten.
JoLetter wäre genau das richtige...

Conny... is natürlich auch nicht schlecht, wenn beides über den gleichen Weg geht. Ich warte demnach mal ab.


Nice Weekänd


Gruss Dave Kirchhof

[:: http://www.eye4eye.ch ::]


PS: Doppelposting war ein Versehen. Probleme mit der Leitung...


als Antwort auf: [#70305]
X