[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress XTension um Lay-Bilder durch Highres-Bilder zu ersetzen ?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

XTension um Lay-Bilder durch Highres-Bilder zu ersetzen ?

MacMecki
Beiträge gesamt: 94

21. Dez 2006, 11:02
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(2217 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich wollte hier mal fragen ob es evtl. eine XTension für unser Quark XPress 4 gibt um bereits verbaute Layoutbilder durch die HighRes-Bilder zu ersetzen.
Sehr schön wäre das wenn es beim öffnen eines qxd-Dokuments automatisch passieren würde.

Vielleicht kennen hier ja jemand eine XTension für XPress welche das schaffen könnte.

Grüße

MacMecki
X

XTension um Lay-Bilder durch Highres-Bilder zu ersetzen ?

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

21. Dez 2006, 11:07
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #267914
Bewertung:
(2215 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo MacMecki

QuarkXpress bindet immer nur LowRes-Bilder in das Layout ein, erst bei der Ausgabe holt es sich die HighRes-Daten.
Was genau stört dich, die schlechte Qualität der angezeigten Bilder?


als Antwort auf: [#267913]

XTension um Lay-Bilder durch Highres-Bilder zu ersetzen ?

MacMecki
Beiträge gesamt: 94

21. Dez 2006, 11:19
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #267918
Bewertung:
(2211 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wir wollen hier das bisher eingesetzte OPI künftig nicht mehr nutzen und suchen jetzt nach einer Möglichkeit um bereits erstellte Layouts mit HighRes-Bildern zu speichern.
Also ein Dokument öffnen, in dem ein Lay-Bild verbaut wurde, und ideal wäre es wenn sich die Laybilder durch Highres Bilder ersetzen. Damit sie eben mit diesen HighRes-Bilder erneut gesichert werden können.

Gruß
MacMecki


als Antwort auf: [#267914]

XTension um Lay-Bilder durch Highres-Bilder zu ersetzen ?

Markus76
Beiträge gesamt: 340

21. Dez 2006, 11:44
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #267921
Bewertung:
(2203 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi
xinet oder helios-layouts?
xinet hat doch da eine eigene xtension die das macht (der name fällt mir gerade nicht ein ...)
inwiefern ändert sich denn der pfad? komplett?
ansonsten kann man das auch apple-scripten.
oder die badia-xtension nehmen.

markus


als Antwort auf: [#267918]

XTension um Lay-Bilder durch Highres-Bilder zu ersetzen ?

Stefan_hds
Beiträge gesamt: 11

21. Dez 2006, 11:46
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #267923
Bewertung:
(2203 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das geht doch jetzt schon automatisch. Wenn die entfernt gespeicherten Layoutdateien durch die richtigen ersetzt werden, erhalten die platztierten Files das Prädikat "modified".

Badia Big Picture ist ein hilfreiches Tool, um diesen Prozess zu vereinfachen und zu beschleunigen.


als Antwort auf: [#267918]

XTension um Lay-Bilder durch Highres-Bilder zu ersetzen ?

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

21. Dez 2006, 12:09
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #267925
Bewertung:
(2199 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das hört sich nach einem Job für Jo Lauterbachs
JoDrop an: http://www.jolauterbach.de/ger/products/jodrop.htm


als Antwort auf: [#267913]

XTension um Lay-Bilder durch Highres-Bilder zu ersetzen ?

MacMecki
Beiträge gesamt: 94

21. Dez 2006, 14:19
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #267950
Bewertung:
(2173 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ja die Tools von Jo sind echt toll, aber ich brauch eben eins speziell für Quark 4.1 auf Windows.
Ich glaube das wird das eigentliche Problem.


als Antwort auf: [#267925]

XTension um Lay-Bilder durch Highres-Bilder zu ersetzen ?

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

21. Dez 2006, 14:31
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #267953
Bewertung:
(2170 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo MacMecki

JoDrop gibt es auch für 4.x, einfach mal bei Jo Lauterbach nachfragen.


als Antwort auf: [#267950]
X