[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Xerox Docucolor 3535/Quark 7 - Lineart-Bilder haben schwarzen Hintergrund?!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Xerox Docucolor 3535/Quark 7 - Lineart-Bilder haben schwarzen Hintergrund?!

winwin
Beiträge gesamt: 42

11. Sep 2006, 10:35
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(619 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Auf unserem Xerox-Printer werden Bitmap-Tifs (Lineart), immer mit einer einer schwarzen Bildbox ausgegeben. Ich habe bisher festgestellt, dass es hilft, wenn man den Hintergrund auf "keine Farbe" einstellt. Wenn weiss drin ist, kommt's schwarz...ist ja völlig logisch :-)

Ich habe dieses Problem aber nur auf dem Xerox. Kennt jemand dieses Problem, gibts irgendwo eine Lösung (neuer Druckertreiber für Quark 7)? Die Treiber auf der Xerox-Website stammen aus dem Jahre 2003...
X

Xerox Docucolor 3535/Quark 7 - Lineart-Bilder haben schwarzen Hintergrund?!

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

12. Sep 2006, 12:59
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #250340
Bewertung:
(602 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
probiere mal folgendes: Drucke mit allen Deinen "normalen" Einstellungen in Richtung Deines Xerox, habe aber unter "Drucker..." die "Ausgabeoption" umgestellt auf "Als Datei sichern" und dann wahlweise PDF und PostScript. Auch aus der PostScript-Datei machst Du noch ein PDF. Wie sehen diese beiden PDFs aus? Ist dort schon der Fehler drin? Dann würde "falsches" PostScript erzeugt werden (PPD wäre der definitive Auslöser), wenn nicht, dann interpretiert Dein Xerox den Code falsch (PPD kann immer noch beteiligt sein).

Unabhängig davon könntest Du es mit anderen PPDs mal versuchen, ob Du dann richtig rauskommst (neuen Xerox-Drucker einrichten mit anderer PPD und/oder in Xpress eine andere PPD nehmen).


als Antwort auf: [#250095]