[GastForen PrePress allgemein CMS (Color-Management) Xerox X12 + DC12 CMYK-Testchart ausgeben

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Xerox X12 + DC12 CMYK-Testchart ausgeben

72quadrat
Beiträge gesamt: 6

16. Okt 2007, 12:42
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(2614 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich möchte ein Profil für unseren Xerox DC12 am Fiery X12 Rip erstellen lassen, und dazu die entsprechenden ECI-CMYK-Charts ausgeben.

Es gibt jedoch ein Problem: Ich kann an dem Rip das Colormanagement nicht deaktivieren, da ich immer ein Simulationsprofil und ein Druckerprofil angeben muß. Den Testchart für das Druckerprofil sollte man aber ja ohne Colormanagement ausgeben.

Idee1: Das gleiche Profil für Simulation und Drucker
Ich könnte den Druck natürlich ISO-CoatedV2 simulieren lassen, und als Druckerprofil auch ISO-CoatedV2 wählen, statt ein richtiges Druckerprofil meines Druckers zu wählen.

Idee2: theoretische Null-Profile verwenden
Das Problem ist natürlich, daß die Daten schon durch die Simulation von ISO-CoatedV2 verändert werden! Wenn ich so eine Art Nullprofil im CMYK-Raum hätte könnte ich natürlich dieses für Simulation und Druck wählen, und die Farben würden ohne Veränderungen durch den Rip laufen. nur wo bekomme ich so ein profil?

Idee3: ????
Aber vielleicht hat hier ja jemand noch eine bessere Idee?

Dank Dank Dank und nochmals Dank,
Timo
X

Xerox X12 + DC12 CMYK-Testchart ausgeben

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6029

16. Okt 2007, 20:45
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #317301
Bewertung:
(2579 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Timo,

Antwort auf: Idee3: ????


EFI Colorproof XF Fiery Output Option


als Antwort auf: [#317192]