[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Xpress2016 und PDF überschreiben

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Xpress2016 und PDF überschreiben

nonpareille
Beiträge gesamt: 248

8. Apr 2017, 16:08
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1747 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
das ist doch eigenartig. Ich schreibe ein PDF und dann sehe ich im Xpress-Dokument noch einen Fehler. Also PDF neu schreiben mit der gleichen Bezwichnung, dann heißt es das PDF ersetzten. Gut, wird ersetzt. Aber das PDF wurde nicht ersetzt, das alten Dokument ist noch da mit dem Fehler. Das geht drei mal hintereinander.
Das ist fatal. Frage: was läuft da falsch?

MacOS 10.10.5, Xpress 2016
nonpareille
X

Xpress2016 und PDF überschreiben

Haribo
Beiträge gesamt: 64

8. Apr 2017, 20:39
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #556901
Bewertung:
(1706 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
ich hatte das auch mal.
Habe die Datei ständig geändert ... und dann waren die Änderungen doch nicht gespeichert. Ich bin fast wahnsinnig geworden. Bis ich bemerkte, dass ich so talentiert war, die Datei an ZWEI (!) Orten zu speichern. An dem einen hat er die geänderte Datei brav gespeichert, und an dem anderen habe ich ständig die (alte) Datei kontrolliert, ob sich was geändert hat ... Mmhh, war wohl nicht gerade mein intelligentester Moment ... ;-)
Ich gehe natürlich davon aus, dass Diiiir sowas NICHT (!) passiert ... ;-) ... wollte es aber trotzdem nicht unerwähnt lassen!

Gruß
Haribo


als Antwort auf: [#556900]
(Dieser Beitrag wurde von Haribo am 8. Apr 2017, 20:40 geändert)

Xpress2016 und PDF überschreiben

nonpareille
Beiträge gesamt: 248

9. Apr 2017, 10:48
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #556903
Bewertung:
(1628 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Lieber Haribo,
danke für den Hinweis. War nicht so. Im Fester beim Speichern hieß es immer Datei überschreiben und zwar im richtigen Ordner. Außerdem ist die Einstellung bei mir immer so, dass das PDF im gleichen Ordner gespreichert wird wie das XPress-Dok.
Gruss
nonpareille


als Antwort auf: [#556901]

Xpress2016 und PDF überschreiben

Haribo
Beiträge gesamt: 64

9. Apr 2017, 14:15
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #556906
Bewertung:
(1595 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
... Mmhhh ... dann weiß ich leider auch nicht! ... :-( ... dann hilft wirklich nur, unter anderem Namen speichern, und die "unwillige" Datei entsorgen. Wenn es nur bei EINER Datei ist, hat vielleicht auch die Datei einfach eine Macke bekommen. Außer "Datei unter einem anderen Namen speichern" fällt mir leider auch nichts ein ... :-( ... ???

Trotzdem noch einen sonnigen Sonntag! ... :-)
Gruß
Haribo


als Antwort auf: [#556903]

Xpress2016 und PDF überschreiben

Polylux
Beiträge gesamt: 1766

9. Apr 2017, 20:54
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #556907
Bewertung:
(1506 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ nonpareille ] Frage: was läuft da falsch?


Nabend, vielleicht hast Du das PDF noch im Acrobat offen gehabt und es konnte gar nicht überschrieben werden.

Viele Grüße

Thomas Nagel


als Antwort auf: [#556900]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/