hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

www.quarkuser.net | AppleScript von Hans Haesler | QXP-Fachbücher | Publishing-Events

jpr S
Beiträge: 510
14. Jun 2017, 13:59
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(1173 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Xpress 17 Fensteraufteilung


Hallo zusammen

Ein Ärgerniss, dessen Lösung ich seit langem suche (oder zu blöde bin zu finden):

Eröffne ich eine neues Dokument, muss ich jedesmal die Fenster neu anordnen. Speziell beim Fenster mit dem Layout muss ich erst die anderen Paletten rumschieben, damit ich das Hauptfenster bündig zu den anderen habe.

Das Anlegen einer eigenen Palettengruppe nützt leider auch nicht, die Grösse der Fenster ändert sich nicht.

Danke für Tipps!
jp

Xpress17
Mac OS 10.12
Top
 
X
mguenther S
Beiträge: 1416
14. Jun 2017, 14:12
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #558043
Bewertung:
(1169 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Xpress 17 Fensteraufteilung


Hallo jpr,

hast du die Paletten gedockt? Dann einfach ein Doppelklick auf den Fensterbalken und QuarkXPress macht das automatisch.

Gruß
Matthias


Vorschlag einer CreativePro Suite (ohne Miete): http://www.planetquark.com/2017/05/18/the-non-rental-suite/Kompendium für agiles Publishing, Storytelling, digitale Haptik etc.: http://goo.gl/XzCy8e
als Antwort auf: [#558042] Top
 
Detlev Hagemann
Beiträge: 2066
15. Jun 2017, 11:49
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #558054
Bewertung:
(1074 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Xpress 17 Fensteraufteilung


Moin,

die Palettengruppen sicherst Du aber? Die kanste Du dann ja auch mit Kurzbefehl schnell aufrufen.

Den Alt-Klick anschließend in den unter 10.10 noch grünen Button Deines Layouts links oben nutzt Du auch?


Mit freundlichen Grüssen
Detlev Hagemann

Immer up-to-date mit QuarkXPress |•| Das Praxisbuch zu QuarkXPress 2017 |•| Das Buch: Agiles Publishing
als Antwort auf: [#558042] Top
 
jpr S
Beiträge: 510
19. Jun 2017, 08:36
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #558091
Bewertung:
(919 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Xpress 17 Fensteraufteilung


Das wars! Sie waren nie richtig angedockt.

Vielen Dank. :-)

Liebe Grüße
jp
als Antwort auf: [#558043] Top
 
X