[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Xpress 6.5 > Darstellungsfehler von Schriften in FreeHand-EPS

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Xpress 6.5> Darstellungsfehler von Schriften in FreeHand-EPS

thmemm
Beiträge gesamt: 20

14. Jul 2005, 18:05
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(558 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

nachdem ich nun in vielen älteren Beiträgen vergeblich nach einer Lösung für dieses anscheinend bekannte Problem gesucht habe, versuche ich es über einen neuen Thread.
Ich arbeite am Mac mit dem OS 10.3.7 und XPress 6.5. Wenn ich Dateien öffne, die FreeHand-EPSe mit Schrift enthalten, wird diese Schrift nur als Barcode-ähnliches Strichmuster dargestellt. Die betreffenden Fonts sind über Suitcase aktiviert. PDFs und Ausdrucke sind okay, es ist also "nur" ein Darstellungsproblem. Die FreeHand-Versionen, in denen diese EPSe erzeugt wurden, sind unbekannt. Die XTensions "Full Res Preview" sowie "EPS Preview" sind aktiviert. In XPress 4.1 werden die Schriften im EPS mit richtig dargestellt.
Es wäre klasse, wenn mir irgend jemand mitteilen könnte, wie man sich die Schrift fehlerfrei anzeigen lassen kann.

Mit freundlichem Gruß,
Thomas
X

Xpress 6.5> Darstellungsfehler von Schriften in FreeHand-EPS

mistamilla
Beiträge gesamt: 147

15. Jul 2005, 10:58
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #177919
Bewertung:
(517 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi.
Ich konnte dieses Problem bei mir nur lösen, indem ich die EPS geöffnet und neu gespeichert habe...
Gruss.


als Antwort auf: [#177848]