hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

www.quarkuser.net | AppleScript von Hans Haesler | QXP-Fachbücher | Publishing-Events

cornelia7
Beiträge: 5
5. Jan 2005, 13:33
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(881 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Xpress 6 Problem unter OSX


hoffentlich kann mir jemand helfen!
beim öffnen eines alten (5.0, aus os9) xpress-dokumentes verschlägt es mir den text. und nicht nur das, auch einige bilder sind einfach verschwunden. d.h. sie sind weder im dokument sichtbar, noch kann ich den pfad über die verwendung sehen.
was könnte das problem sein?
habe den "trick" mit der gedrückten alt-taste beim öffnen schon probiert, hat aber nichts genützt.
vielen dank für eure unterstützung... Top
 
X
Jens Naumann  M 
Beiträge: 5111
5. Jan 2005, 13:43
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #134100
Bewertung:
(881 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Xpress 6 Problem unter OSX


Hallo Cornelia,

hast Du "nur" die ALT-Taste gedrückt oder hast Du es auch schon einmal mit der Kombi Apfel+ALT+Öffnen versucht?


Gott grüß die Kunst,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net
als Antwort auf: [#134095] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
5. Jan 2005, 15:57
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #134179
Bewertung:
(881 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Xpress 6 Problem unter OSX


Hallo Jens,

vielen Dank für deinen Tipp, aber auch dies hat leider nicht geklappt. Könnte es evtl. auch an den Schriften liegen. Ich habe keinen Suitcase nur die Schriftensammlung.

Gruss
Cornelia
als Antwort auf: [#134095] Top
 
Rodger
Beiträge: 1323
5. Jan 2005, 16:05
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #134185
Bewertung:
(881 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Xpress 6 Problem unter OSX


Hallo Cornelia

offnest Du in Quark 6 oder weiterhin unter Claasic/Quark 5? Da gibt es doch ein Tool "ClassicDraw XT" - hast Du die installiert?

Gruß
Rodger

MAC Dual 533 MHz PC G4 (1.12 GBRAM)
MAC OS X (Vers. 10.3.7)
als Antwort auf: [#134095] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
5. Jan 2005, 16:53
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #134219
Bewertung:
(881 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Xpress 6 Problem unter OSX


Hallo Cornelia,

befindet sich die alte Xpress-Datei auf einem Server? Wenn ja, hole die Datei zum Konvertieren zuerst auf Deinen Desktop.

Dann probier es noch einmal.

Tom
als Antwort auf: [#134095] Top
 
X