[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Xtension Schrift?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Xtension Schrift?

redhair
Beiträge gesamt: 9

16. Sep 2005, 15:27
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1347 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
weiss jemand ob es für Quark 6.5 eine Xtension gibt, die einem die Schrift im Menü anzeigt?
Also nicht die Schrift an sich, sondern das Aussehen der Schrift, wie in Indesign?

Das ich die Schrift immer auswählen muss, dass ich sehe wie sie aussieht, nervt nämlich.
Oh und wenn wenn mir dann noch jemand sagen könnte, wo ich die Xtension her bekomme, wär natürlich noch besser.

Gruss redhair
X

Xtension Schrift?

ermac
Beiträge gesamt: 22

16. Sep 2005, 18:05
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #187613
Bewertung:
(1321 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ja, gibt es - und zwar: Wenn Du die Fontverwaltung "Fontagent Pro" verwendest, hast Du die Wahl wie Dir die Schrift angezeigt werden soll


als Antwort auf: [#187572]

Xtension Schrift?

ermac
Beiträge gesamt: 22

16. Sep 2005, 18:08
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #187614
Bewertung:
(1319 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
wobei das Thema Fontverwaltung ein eigenes Thema ist - ich bin dem Rat von David Uhlmann gefolgt (Fontverwaltung via Finder) - die einfachste, kostengünstigste und sicherste Methode.


als Antwort auf: [#187613]

Xtension Schrift?

Conny
Beiträge gesamt: 2914

16. Sep 2005, 18:40
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #187619
Bewertung:
(1303 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute,

FontAgent hat leider den Nachteil die Schrift mit Ihrem Schriftbild nicht in der Application anzuzeigen. Das kann derzeit nur you:contol Fonts von You Software.
Der Link ist in meinem Schriftenworkshop zu finden (http://www.cicero-point.net/schrift01/).
Die Software arbeitet unter Panther wie Tiger und mit Suitcase wie FontAgent.
Ich hoffe das hilft weiter.


als Antwort auf: [#187614]
X