[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Yosemite Seitenleiste - Alias verschwinden regelmäßig

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

Yosemite Seitenleiste - Alias verschwinden regelmäßig

Roloc
Beiträge gesamt: 57

17. Feb 2015, 14:13
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(6932 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin Leute!

Ich habe folgendes Problem: Ich ziehe immer Ordner in die Favoriten in der Seitenleiste im Finder um schnellen Zugriff auf meine häufig genutzen Ordner des OS X 10.10 Servers zu haben. Nun passiert es ab und an das mein Rechner die Verbindung zu den Serverplatten verliert (Server-Neustart, Router-Neustart etc) Meistens sind danach alle Ordner in der Seitenleiste weg und ich kann die neu reinziehen bis zum nächsten mal. Das haben andere Rechner mit älteren Systemen nicht. Was kann ich tun?

Grüße, Roloc.

Mein Rechner: iMac 27" mit OS X 10.10
Server: Mac mini Server mit OS X 10.10
X

Freunek
Beiträge gesamt: 1464

20. Feb 2015, 17:01
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #537274
Bewertung:
(6820 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Roloc ] Nun passiert es ab und an das mein Rechner die Verbindung zu den Serverplatten verliert (Server-Neustart, Router-Neustart etc) Meistens sind danach alle Ordner in der Seitenleiste weg und ich kann die neu reinziehen bis zum nächsten mal. Das haben andere Rechner mit älteren Systemen nicht. Was kann ich tun?

Moin Roloc,
ich fürchte nichts. Denselben Effekt entdeckte ich hier unter Mavericks (OS-X 10.9). Ich hatte die betreffenden Ordner ebenfalls in die Seitenleiste gelegt und beim nächsten Neustart des Macs waren sie weg. Auf dem MacPro unter 10.6.8 verbleiben sie unter "Orte" in der Seitenleiste. Fürs 10.9er-OS fand ich keine Lösung.

Gruß
Günther

als Antwort auf: [#537174]

Yosemite Seitenleiste - Alias verschwinden regelmäßig -- HDD wird nicht angezeigt

Doni1
Beiträge gesamt: 111

24. Feb 2015, 11:15
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #537353
Bewertung:
(6695 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Habe leider das gleiche, ärgerliche Problem: Mein neuer Mac Pro ist mit 10.9.5 ausgestattet. Hatte dieses Problem bisher noch nie. Ist sehr störend, da ich normalerweise mehrere Projekte parallel am laufen habe und daher die "Alias" sehr praktisch sind.

Was ich seit heute zusätzlich feststelle: Ich habe zwei identische USB-3-LaCie-HDD's angeschlossen. Soweit so gut, ABER plötzlich wird mir im Finder nur noch eine HD angezeigt obwohl sie mit dem Rechner verbunden ist. Ich kann z.B. mit InDesign direkt Files in der im Finder "unsichtbaren" HD öffnen.
Kennt hierzu jemand eine Lösung? Das Festplattendienstprogramm hat keinen Fehler festgestellt..

als Antwort auf: [#537274]

Roloc
Beiträge gesamt: 57

24. Feb 2015, 16:07
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #537371
Bewertung:
(6652 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das ist allerdings sehr schade. Dann werde ich da mal weiter alleine dran rumfummeln. Wenn ich eine Lösung finden sollte, melde ich mich.

als Antwort auf: [#537274]

Sacha Heck
Beiträge gesamt: 3281

16. Mär 2016, 11:07
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #548038
Bewertung:
(4640 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Ich habe das gleiche ärgerliche Problem unter Yosemite 10.10.2, alle paar Wochen verschwinden wieder die Aliase aus der Seitenleiste. Es handelt sich dabei immer um Links auf Ordner auf dem Server ... :-/

Gruß,
Sacha

als Antwort auf: [#537371]
X