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Zähler erstellen ....aber wie ??

alex4
Beiträge gesamt: 5

22. Mai 2005, 23:38
Beitrag # 1 von 6
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Hallo !

habe folgendes Problem . Ich habe ein Textfeld in das ich eine Zahl von 0 bis 200 eingeben kann. Danach wird eine Balken gezeigt, der von 0 bis zum eingegebenen Wert ansteigt. Nun soll aber das Textfeld auch von 0 bis zum eingegebenen Wert hochzählen....und das ist genau mein Problem wie schreibe ich das in Lingo?..Irgendwie stehe ich gerade total auf dem Schlauch...

Vielen Dank im Vorraus



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Zähler erstellen ....aber wie ??

donkey shot
Beiträge gesamt: 1416

23. Mai 2005, 09:33
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #167132
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Du hast ja vermutlich eine Variable, deren Wert Du inkrementierst. Nennen wir sie mal "myCount". Die mußt Du in den Betreffenden Textdarsteller einsetzen. Dem gibst Du am besten einen Namen, zB. "output". Also...

global myCount

on enterFrame me

put myCount into member "output"

end enterFrame

grüsse,

Christof

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als Antwort auf: [#167109]

Zähler erstellen ....aber wie ??

alex4
Beiträge gesamt: 5

23. Mai 2005, 13:38
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #167225
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Hallo !

Danke für deine Antwort. Allerdings funktioniert es bei mir nicht ...
kann ich dir eine email mit dem director-file schicken ?
Wäre echt super wenn du mir helfen könntest...

Vielen Dank

Grüße Alexander


als Antwort auf: [#167109]

Zähler erstellen ....aber wie ??

Batam
Beiträge gesamt: 328

23. Mai 2005, 14:15
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #167234
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Hi,

der Witz bei einem Forum ist, dass man sein Problem öffentlich macht, damit auch andere von der Lösung profitieren.

Warum funktioniert Christofs Lösung nicht?
Welche Fehlermeldung bekommst du?
Wo/Wie hast du die Funktion eingebaut?

Was willst du denn wie zählen?

Ein
Ereignis (Mausklick, ...)
Zeitintervall (Countdown, ...)
Status (Ladebalken + Prozentangabe, ...)

Führe hier doch mal aus, was du genau machen willst und poste den Code, den du dazu verwendest.

----------
Textfelder kannst du auch füllen mit:
Member("deinMember").text = "dein text"
Oder
Sprite(x).memer.text = "dein text"

Wenn dein Ausgangswert ein Integer ist musst du vorher noch einen Typcast durchführen. Etwa:

Counter = 10
Member("deinMember").text = String(Counter)
----------
mfg


als Antwort auf: [#167109]

Zähler erstellen ....aber wie ??

alex4
Beiträge gesamt: 5

23. Mai 2005, 14:42
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #167243
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hallo ,

also mein Problem ist folgendes :

Ich habe ein Textfeld in das ich eine Zahl von 0 - 200 eingeben kann .
je nach eingegebener Zahl, wird nachdem man auf einen Button gedrückt hat ein Balken dargestellt der von 0 bis zum eingegebenen Wert ansteigt (größer wird).
Nun soll aber gleichzeitig mit dem Balken die eingegebene Zahl im Textfeld von 0 bis zum eingegebenen Wert "hochgezählt" werden.

Und das weis ich nicht wie ich es programmieren soll ....

Habe hier mal das script für größerwerdenden Balken gepostet der funktioniert und danach das Script für das Feld das den Wert "hochzählen" soll.

Danke Grüße Alexander

global gFeld1, gWeiter
property pcolor

on beginsprite me
sprite(me.spritenum).height = 0
pcolor = 0
end

on exitframe me
if gWeiter = 1 then
if sprite(me.spritenum).height < gFeld1 then
sprite(me.spritenum).height = sprite(me.spritenum).height + 5
pcolor = pcolor+10
sprite(me.spritenum).color = color(pcolor, 0, 0)
else
gWeiter=gWeiter+1
end if
end if


end
----------------------------------------------

global gFeld1

on beginsprite me
sprite(me.spritenum).member.text = gFeld1
end


als Antwort auf: [#167109]

Zähler erstellen ....aber wie ??

alex4
Beiträge gesamt: 5

23. Mai 2005, 16:28
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #167286
Bewertung:
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Danke an alle !!

jetzt funktioniert es ...


Grüße

Alexander


als Antwort auf: [#167109]
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