[GastForen Diverses Kaffeepause / Plauderecke Zählt, wie viele "F" in folgendem Text vorkommen:

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Zählt, wie viele "F" in folgendem Text vorkommen:

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

15. Jul 2003, 13:24
Beitrag # 1 von 16
Bewertung:
(5617 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zählt, wie viele "F" in folgendem Text vorkommen:


FINISHED FILES ARE THE RE-
SULT OF YEARS OF SCIENTIF-
IC STUDY COMBINED WITH THE
EXPERIENCE OF YEARS


Rodger

MAC Dual 1 GHz PC G4 (768RAM)
MAC OS X (Vers. 10.2.6)
X

Zählt, wie viele "F" in folgendem Text vorkommen:

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5148

15. Jul 2003, 16:06
Beitrag # 2 von 16
Beitrag ID: #43848
Bewertung:
(5617 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sorry, Rodger, so ganz komme ich nicht mit, was Du willst. Geht es Dir darum, den Buchstaben F zu zählen oder die Form F, die ja z.B. auch in einem E enthalten ist.

Auch auf die Gefahr mich zu outen - der Gag ist bei mir noch nicht angekommen.

Grüßle,
Jens


als Antwort auf: [#43799]

Zählt, wie viele "F" in folgendem Text vorkommen:

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

15. Jul 2003, 16:12
Beitrag # 3 von 16
Beitrag ID: #43851
Bewertung:
(5617 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jens

es dreht sich eigentlich nur darum die Anzahl der "F" im englischen Text zu zählen.

Rodger

MAC Dual 1 GHz PC G4 (768RAM)
MAC OS X (Vers. 10.2.6)


als Antwort auf: [#43799]

Zählt, wie viele "F" in folgendem Text vorkommen:

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

15. Jul 2003, 17:07
Beitrag # 4 von 16
Beitrag ID: #43860
Bewertung:
(5617 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
...aber anscheinend schafft dat keiner. :-))

Rodger

MAC Dual 1 GHz PC G4 (768RAM)
MAC OS X (Vers. 10.2.6)


als Antwort auf: [#43799]

Zählt, wie viele "F" in folgendem Text vorkommen:

Pedasi
Beiträge gesamt: 84

15. Jul 2003, 17:34
Beitrag # 5 von 16
Beitrag ID: #43867
Bewertung:
(5617 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
...entweder 6 oder ohne alles von "of" nur 3...

:-)


als Antwort auf: [#43799]

Zählt, wie viele "F" in folgendem Text vorkommen:

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

15. Jul 2003, 17:52
Beitrag # 6 von 16
Beitrag ID: #43871
Bewertung:
(5617 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich kenne es zwar schon,
hatte beim ersten Mal
aber auch nur drei Fs
gezählt.
Mit Gemeinen (Kleinbuch-
staben) klappt das
übrigens nicht. :-)

Ob das was mit dem Urin-
stinkt zu tun hat? Hähh?

B.


als Antwort auf: [#43799]

Zählt, wie viele "F" in folgendem Text vorkommen:

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

16. Jul 2003, 08:30
Beitrag # 7 von 16
Beitrag ID: #43921
Bewertung:
(5617 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort:

Das Gehirn kann "OF" nicht verarbeiten. Wer alle sechs "F" auf Anhieb zählt, ist ziemlich gut - drei ist normal, vier selten.

Rodger

MAC Dual 1 GHz PC G4 (768RAM)
MAC OS X (Vers. 10.2.6)


als Antwort auf: [#43799]

Zählt, wie viele "F" in folgendem Text vorkommen:

markusS
Beiträge gesamt: 411

16. Jul 2003, 10:11
Beitrag # 8 von 16
Beitrag ID: #43934
Bewertung:
(5617 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi Rodger

also ich kam spontan auf drei F.. ziemlich bedenklich..
gibts dafür eine Erklärung?

markusS


als Antwort auf: [#43799]

Zählt, wie viele "F" in folgendem Text vorkommen:

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

16. Jul 2003, 10:17
Beitrag # 9 von 16
Beitrag ID: #43937
Bewertung:
(5617 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo markusS

...die gibt es mit Sicherheit, aber ich weiß sie nicht, außer der die ich bereits oben gegeben habe. Bei meinem ersten Versuch war ich so Schlau und habe von hinten gezählt, bin aber nur auf 4 gekommen. Meine Tochter (10 Jahre)ohne Englisch-Kenntnisse hat alle 6 gefunden.

Rodger

MAC Dual 1 GHz PC G4 (768RAM)
MAC OS X (Vers. 10.2.6)


als Antwort auf: [#43799]

Zählt, wie viele "F" in folgendem Text vorkommen:

Michael_D
Beiträge gesamt: 25

16. Jul 2003, 10:53
Beitrag # 10 von 16
Beitrag ID: #43940
Bewertung:
(5617 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das kommt durch die Art wie wir Lesen.

Ein Erwachsener entziffert nicht Buchstabe für Buchstabe, sondern "Erkennt" ganze Wörter.
Das führt dazu, dass wir Hilfs- oder Verbindungsworte (wie das of) leicht übersehen.

Das Beispiel mit Rodgers Tocher ist ein guter Beleg dafür.


als Antwort auf: [#43799]
(Dieser Beitrag wurde von Michael_D am 16. Jul 2003, 11:01 geändert)

Zählt, wie viele "F" in folgendem Text vorkommen:

Pedasi
Beiträge gesamt: 84

16. Jul 2003, 18:30
Beitrag # 11 von 16
Beitrag ID: #44009
Bewertung:
(5617 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 

....na da ich ja den Anfang gemacht habe....hab ich mich wohl doch nicht so blamiert...

:-)


als Antwort auf: [#43799]

Zählt, wie viele "F" in folgendem Text vorkommen:

Conny
Beiträge gesamt: 2914

16. Jul 2003, 22:54
Beitrag # 12 von 16
Beitrag ID: #44035
Bewertung:
(5617 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Leute,

a bisserl spät aber dennoch, das jetzt alles zu lesen hat echt Spass gemacht. Mein Tipp dazu langsam und laut lesen - dann stolpert man zwangsläufig drüber. Wie gesagt ich habe gut gelacht darüber.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net


als Antwort auf: [#43799]

Zählt, wie viele "F" in folgendem Text vorkommen:

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5148

17. Jul 2003, 07:21
Beitrag # 13 von 16
Beitrag ID: #44044
Bewertung:
(5617 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Da das Ganze ja nicht mit irgendwelchen Zusatzgedanken versehen war, habe ich dann in aller Ruhe Fs gezählt - und mich beim ersten Mal prompt verzählt. Beim zweiten Durchgang lag ich dann richtig.

Grüßle,
Jens


als Antwort auf: [#43799]

Zählt, wie viele "F" in folgendem Text vorkommen:

jmraemer
Beiträge gesamt: 48

3. Aug 2003, 02:12
Beitrag # 14 von 16
Beitrag ID: #45956
Bewertung:
(5617 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
> Das Gehirn kann "OF" nicht verarbeiten. Wer alle sechs "F" auf
> Anhieb zählt, ist ziemlich gut - drei ist normal, vier selten.

Oder er kann kein Englisch (zumindest lese ich Sprachen, die ich nicht wirklich beherrsche ehr Buchstabe fuer Buchstabe als Englisch oder Deutsch).

Jan-Martin

PS: Das sollte es koennen:
$string = "FINISHED FILES ARE THE RE-
SULT OF YEARS OF SCIENTIF-
IC STUDY COMBINED WITH THE
EXPERIENCE OF YEARS";
$count = ($string =~ tr/F//);
print ($count);
PPS: Ja, fauler Unixer... :)


als Antwort auf: [#43799]

Zählt, wie viele "F" in folgendem Text vorkommen:

donkey shot
Beiträge gesamt: 1416

3. Aug 2003, 18:26
Beitrag # 15 von 16
Beitrag ID: #45975
Bewertung:
(5617 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich kenne das Problem aus dem Webdesign. Das Wörtchen "für" nimmt man nämlich auch nicht wirklich wahr.

Wenn ich einen Text in eine HTML-Datei reinkopiere und weil der so kurz ist, die Umlaute mal schnell von Hand ersetze - zB. ü gegen ü - , dann stellt sich bei der Ansicht im Browser meistens raus, daß ich sämtliche "fürs" vergessen habe.

Beim Test habe ich übrigens spontan 5 gezählt. Aber ich war auch gewarnt und gründlich...

grüsse,

Christof


als Antwort auf: [#43799]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
21.01.2021 - 22.01.2021

Digicomp Academy AG, Bern oder Basel
Donnerstag, 21. Jan. 2021, 08.30 Uhr - Freitag, 22. Jan. 2021, 17.00 Uhr

Kurs

Dieser Basic-Kurs ist der perfekte Einstieg in die Welt von InDesign, dem vielseitigen Layout-Programm. Sie lernen, wie InDesign aufgebaut ist, wie saubere Dokumente erstellt werden und wie man korrekt mit gelieferten InDesign-Projekten umgeht.

Dauer: 2 Tage
Preis: CHF 1'400.–

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/INDEM1

Veranstaltungen
21.01.2021

Illustrator - das unbekannte Wesen

Online
Donnerstag, 21. Jan. 2021, 19.00 Uhr

Vortrag

Millionen Funktionen, und immer kommen neue dazu! Monika Gause ist jeden Januar aufs Neue ein gern gesehener Gast bei der IDUG Stuttgart. - Sie bringt alle Neuerungen mit, die 2020 dazukamen und jede Menge Tipps und Tricks. - Zudem wird sie uns informieren, was wir in Illustrator beachten müssen, wenn wir Daten fürs Web erstellen bzw. aufbereiten. - Wichtig zu wissen: "Dos and Don'ts" in Illustrator. Welche Fehler sollte man dringend vermeiden und was muss man unbedingt tun, damit es Spaß macht mit Illustrator zu arbeiten. - Dieses Jahr hast Du zusätzlich die Möglichkeit Monika im Voraus Fragen zu stellen. Fülle dieses Formular mit deinen Fragen; auch Beispieldateien sind anfügbar: https://forms.gle/fJmF8C6MjbDoEhED8

Nein

Organisator: InDesign Usergroup Stuttgart

Kontaktinformation: Christoph Steffens, E-Mailidug AT satzkiste DOT de

https://idugs67.eventbrite.de/

IDUGS #67 Illustrator mit Monika Gause

Neuste Foreneinträge


Verschiedene Netzwerke Handeln

Netzwerklaufwerke verbinden -> Bei nicht verfügbar Fehlermeldung unterdrücken

Fortlaufende Nummerierung der Druckbogen

Ende der Unterstützung von Flash Player - und jetzt?

Bilder High> Low

weitere peinliche Fragen zu Selbstverständlichkeiten

WLAN-Verbindung mit iPhone 11

In Illustrator einen Kreis zerschneiden bzw. erstmal sinnvoll anlegen

Event 'mausedown': Kriege das Kontext-Menü des Browsers nicht weg...

Skript-Ordner
medienjobs