[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Digital Publishing Zählpixel

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Zählpixel

arachnias
Beiträge gesamt: 606

21. Nov 2011, 20:02
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(3219 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kollegen,

hat jemand von Euch schonmal in einer App an irgendeiner Stelle ein Zählpixel eingebaut?
Frage kommt von einem Anzeigenkunden der gerne selbst über ein solches oder einen Trackinglink herausbekommen möchte wieviel Views er auf seiner Anzeige hat.

Genaugenommen müsste es doch so gehen:

ich bau einen winzigen unsichtbaren Rahmen auf die Seite.
Gib als Webinhalt diesen Link ein, automatisch Laden.

Geht das?
Oder vergess ich einen wichtigen Punkt dabei? Bzw. kennt jemand eine Lösung?

Danke sehr
Oli
X

Zählpixel

mguenther
Beiträge gesamt: 1539

22. Nov 2011, 14:25
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #484949
Bewertung:
(3180 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Oli,

ja, mit Quark App Studio und Google Analytics habe ich das schon gemacht. Funktioniert problemlos (wie bei einer Website) solange das iPad online ist.

Gruß
Matthias


als Antwort auf: [#484890]

Zählpixel

arachnias
Beiträge gesamt: 606

22. Nov 2011, 15:26
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #484951
Bewertung:
(3160 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Matthias,

ich arbeite mit Adobe.
Aber meinst Du die Vorgehensweise wäre machbar wie ich es gemeint habe oder?

Danke Dir
Oli


als Antwort auf: [#484949]

Zählpixel

mguenther
Beiträge gesamt: 1539

22. Nov 2011, 15:30
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #484952
Bewertung:
(3158 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Oli,

ja, vermute ich (keine Erfahrung mit Adobe DPS), da die Vorgehensweise die gleiche ist. Online-URL, die deinen versteckten Pixel oder die HTML-Analytics-Seite lädt.

Denk halt nur an Offline Usage, da zählt sich dann nichts, dass müsstest du per eingebetteten Javascript versuchen zu lösen (und ist bestimmt nicht einfach). Aber darüber würde ich mir derzeit keine Gedanken machen, da es Studien gibt, dass die meisten Anwender derzeit das iPad eher als HomeSurf-Device sehen.

Gruß
Matthias


als Antwort auf: [#484951]
(Dieser Beitrag wurde von mguenther am 22. Nov 2011, 15:41 geändert)

Zählpixel

arachnias
Beiträge gesamt: 606

22. Nov 2011, 15:34
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #484953
Bewertung:
(3154 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Matthias,

super, danke sehr für die Bestätigung.
Normalerweise würde ich es einfach testen, aber bevor ich nun den Kunden irre mache wegen des Tracking-Links wollte ich mal vorsichtig vortasten ob da Aussicht auf Erfolg besteht.

Danke Dir
Oli


als Antwort auf: [#484952]

Zählpixel

mguenther
Beiträge gesamt: 1539

22. Nov 2011, 15:43
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #484956
Bewertung:
(3139 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Oli,

ich würde trotzdem vorher einen Test machen, nicht, dass dein Technologieanbieter das blockiert ;-)

Ich habe das allein mit Quarks App Studio erfolgreich getestet, also keine Erfahrung mit Adobes DPS.

Gruß
Matthias


als Antwort auf: [#484953]

Zählpixel

arachnias
Beiträge gesamt: 606

22. Nov 2011, 15:45
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #484957
Bewertung:
(3135 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ja, da hast du natürlich recht.
aber es klingt vielversprechend :-)


als Antwort auf: [#484956]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/