[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Zahl ändern

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Zahl ändern

uswd
Beiträge gesamt: 269

5. Sep 2018, 13:53
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(4066 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich muss in einem Druck-PDF (aus 2008) für die zweite Auflage zwei Druckfehler korrigieren. Ich kann PitStop Pro oder PDFToolbox dafür nehmen.
Mein Problem ist (ich bin allerdings aufgrund des aktuell vorhandenen Stress-Levels nicht in der Lage, das zu lösen, sozusagen Hirn-Overflow), dass in einer Zeile Minuskelziffern vorkommen. Und wenn ich den Text korrigiere, bekomme ich immer die Standard-Versalziffern. Hat jemand eine Idee, wie man auf bestimmte Glyphen des vollständig eingebetteten Fonts zugreifen kann?

Vielen Dank im Voraus.

Ulrich
X

Zahl ändern

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19052

5. Sep 2018, 14:06
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #566042
Bewertung:
(4061 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Per c&p hast du es schon probiert?

Also irgendwo die Minuskelziffer kopiert und an den Fehlerstellen eingesetzt?


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#566040]

Zahl ändern

uswd
Beiträge gesamt: 269

5. Sep 2018, 14:37
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #566043
Bewertung:
(4054 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas,

danke für den Hinweis, aber das klappt nicht. Mir schwebte irgendwie immer vor, dass ich den Text, der als Zeile selektiert ist, mit dem Textwerkzeug (entweder von Acrobat oder PitStop oder ...) so bearbeiten kann (und der Font verfügbar ist). Klappt aber nicht.
Aber wenn ich einen passenden Text irgendwohin kopiere/platziere und dann in die erstellte Lücke einfüge (= dorthin bewege), geht's komischerweise.

Ulrich


als Antwort auf: [#566042]

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/