[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Zahl (Pfad) mit Text füllen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Zahl (Pfad) mit Text füllen

Anni
Beiträge gesamt: 146

24. Sep 2004, 09:50
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(4306 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Folgendes Problem: Ich möchte die Jahreszahl 2005 mit Sternen füllen (Dingbats o.ä. Schrift). Dazu wandel ich die Zahl in Pfade und füge mit Strg. + V die Sternenschrift ein. Die Zahl wird aber nicht komplett ausgefüllt und nur mit großen Lücken. Bei Buchenstaben geht es merkwürdigerweise. Was mach ich falsch?!
Anni
X

Zahl (Pfad) mit Text füllen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

24. Sep 2004, 11:02
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #110856
Bewertung:
(4306 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
habs nicht probiert, müßte aber gehen:
zapf-sternchen unter "Schrift-Pfade konvertieren", duplizieren und neben- und untereinander anordnen, so wie sie hinterher in der Jahreszahl stehen sollen.
Jahreszahl in Pfade konvertieren (mit alt-Taste!).
Sterne gruppieren und "Bearbeiten-kopieren" wählen.
Jahreszahl anklicken und "Bearbeiten-In Auswahl einsetzen" wählen.


Uff geschafft!

Grüße

Michael



als Antwort auf: [#110833]

Zahl (Pfad) mit Text füllen

Anni
Beiträge gesamt: 146

24. Sep 2004, 13:01
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #110922
Bewertung:
(4306 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hat geklappt! Vielen Dank!!!


als Antwort auf: [#110833]