[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Zahlenblock funzt nicht mehr

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Zahlenblock funzt nicht mehr

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

22. Dez 2003, 16:38
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(824 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen. Ich habe ein Problem. Mein Zahlenblock, der
sich bei der Apple Tastatur ganz rechts befindent funzt nicht
mehr... Irgendwie muss ich den abgestellt oder was verändert
haben. Über die "num-lock" Taste geht auch nichts. Bitte hilft
mir auf die Sprünge. Danke

lupus
X

Zahlenblock funzt nicht mehr

Nik
Beiträge gesamt: 439

22. Dez 2003, 16:55
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #63337
Bewertung:
(824 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bei uns ist der gleiche Fall aufgetaucht und wir haben nicht die leiseste Ahnung, wie wir das Problem beheben sollten.

Was ich noch dazu sagen möchte ist, dass wir es natürlich auch mit anderen Tastaturen probiert haben und es nicht zum Erfolg geführt hat.

Jetzt bin ich ja mal gespannt! :)


als Antwort auf: [#63334]

Zahlenblock funzt nicht mehr

OliSch
Beiträge gesamt: 908

22. Dez 2003, 18:06
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #63355
Bewertung:
(824 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das kam schon mindestens zweimal als Thema im Forum, ich frage mich, ob da ein Bug im OS X ist...
Bis jetzt lag es aber immer daran: Systemeinstellungen - Bedienungshilfen - Maus - Mausbedienung: Aus!
Sonst wird nämlich der Zahlenblock als Navigatorsystem für den Zeiger benutzt. Da die Reaktion verzögert wird, merkt man bei (normalem) kurzen Antippen der tasten nichts davon.

Grüsse
Oli


als Antwort auf: [#63334]