[GastForen Programmierung/Entwicklung JavaScript Zeichen-Counter für Acrobat Formular

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Zeichen-Counter für Acrobat Formular

ToniMontanaa
Beiträge gesamt: 426

15. Feb 2018, 12:53
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(3072 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen....
Ich habe in einem PDF-Formular zwei Textfelder.
Im Textfeld Eingabe ist die Zeichenzahl auf 50 Zeichen begrenzt. Nun möchte ich gerne das im zweiten Textfeld Counter die Anzahl Zeichen untergezählt werden, die noch geschrieben werden können.

Ich habe es schon mit folgendem Script http://www.jswelt.de/...&artid=982539318 versucht
Code
<script language="javascript"> 
<!--
// Klaus Hentschel
// e-mail: kh@javarea.de
// www: http://www.javarea.de

var formfeld="";
var maxlang=10;
function zaehle()
{
if (window.document.zeige.Text.value.length>10)
{
window.document.zeige.Text.value=formfeld;
return;
}
else
{
formfeld=window.document.zeige.Text.value;
window.document.zeige.anzeigen.value=maxlang-window.document.zeige.Text.value.length;
}
}
//-->
</script>

<form name="zeige">
<input name="Text" onkeyup="javascript:zaehle()" size="40"><br>
es sind noch <input type="text" value="10" name="anzeigen" size="2">Zeichen übrig
</form>


Ich bekomm aber beim einfügen des Scripts in Acrobat immer Fehlermeldungen mit denen ich nix anfangen kann. Ich hab auch schon versucht an etlichen Stellen im Script die Namen meiner Textfelder einzugeben. Irgendwo hakt es.

Kann mir jemand sagen wo ich was eintragen muss??
X

Aktuell

InDesign / Illustrator
ScreenShot 274 Warum Templates in InDesign benutzen_ - Satzkiste in Stuttgart - Satz und technische Umsetzung - Google Chrome (300x300 HilfDirSelbst)

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/