[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Zeichen- und Absatzformate sowie Farbfelder auf Urzustand zurücksetzen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Zeichen- und Absatzformate sowie Farbfelder auf Urzustand zurücksetzen

kireiksw
Beiträge gesamt:

6. Mai 2011, 15:10
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(2406 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Indesign CS5, Windows

Ich bin Neuling und benötige ID nur für ein einziges Buch mit ca. 60 Dateien und 1000 Seiten. Da habe ich zuerst einmal viel Planung reingesteckt und zahlreiche Formate ohne Dokument definiert. Diese sind somit allgemein gültig und werden bei jeden neuen Dokument hinzugeladen. Das wollte ich ursprünglich auch so haben.

Nun wird die Arbeit konkreter und das erste Dokument namens Impressum soll innerhalb der Buchfunktion das Master-Dokument werden und alle Formate usw. beinhalten. Hier werde ich zukünftig auch nur noch Änderungen vornehmen wollen.

Um Verwirrungen zu vermeiden, möchte ich die allgemein gültigen (dokumentneutralen) Formate wieder in den Zustand zurücksetzen, wie sie nach der Erstinstallation gewesen sind. Ich habe u.a. auch zahlreiche Farbfelder gelöscht. Gibt es einen Befehl für einen solchen Reset oder irgendwo eine Einstellungsdatei, die ich zurücksetzen/löschen/umkopieren kann, um mein Ziel zu erreichen?

Im Voraus vielen Dank für sachdienliche Hinweise.
Erik
X

Zeichen- und Absatzformate sowie Farbfelder auf Urzustand zurücksetzen

schlaumaus
Beiträge gesamt: 6

10. Mai 2011, 13:55
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #471063
Bewertung:
(2308 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Erik,
hier ist sehr schön beschrieben, wie's geht.

http://blogs.ulrich-media.ch/...gen-loschen-und.html


als Antwort auf: [#470840]

Zeichen- und Absatzformate sowie Farbfelder auf Urzustand zurücksetzen

kireiksw
Beiträge gesamt:

11. Mai 2011, 13:34
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #471188
Bewertung:
(2259 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für den hilfreichen Hinweis.

Gruß Erik


als Antwort auf: [#471063]