[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Zeichen: Farbe in Abhängigkeit vom Hintergund & automatisches Skalieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Zeichen: Farbe in Abhängigkeit vom Hintergund & automatisches Skalieren

NoUseForANick
Beiträge gesamt: 12

21. Sep 2006, 21:08
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1110 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

bin erst kurz hier und nachdem mir so wunderbar geholfen wurde, hoffe ich, dass euch meine weiteren zwei Fragen nicht zu sehr nerven. Ich arbeite mit InDesign CS2:

1. Wie kann die Farbe einer Schrift in Anhängigkeit vom Untergrund angegeben werden, so dass ich z.B. auf weißem Untergrund schwarze Zeichen und auf schwarzem Untergrund weiße Zeichen erhalte und bei Verschieben der Objekte nicht alle Zeichen einzeln einfärben muss?

2. Wie können Wörter automatisch aufeinander bezogen skaliert werden in folgendem Sinne: Ich habe mehrere untereinander stehende Wörter und die sollen alle bündig miteinander abschließen wie z.B. beim bekannten Logo "Keine Macht den Drogen"? Und kann ich dabei auch eingeben, welcher Wert (z.B. Laufweite, nur Abstand zwischen Wörtern oder Änderung der Zeichengröße) dabei bevorzugt geändert werden soll?

Vielen Dank für eure Hilfe!
X

Zeichen: Farbe in Abhängigkeit vom Hintergund & automatisches Skalieren

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4872

21. Sep 2006, 21:31
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #252439
Bewertung:
(1105 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ NoUseForANick ] 1. Wie kann die Farbe einer Schrift in Anhängigkeit vom Untergrund angegeben werden, so dass ich z.B. auf weißem Untergrund schwarze Zeichen und auf schwarzem Untergrund weiße Zeichen erhalte und bei Verschieben der Objekte nicht alle Zeichen einzeln einfärben muss?

DAs geht leider nicht. Habe ich schon als Featurerequest eingereicht.


als Antwort auf: [#252437]

Zeichen: Farbe in Abhängigkeit vom Hintergund & automatisches Skalieren

kleinbonum
Beiträge gesamt: 85

21. Sep 2006, 22:34
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #252446
Bewertung:
(1098 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das erste war in den letzten Wochen auch mehrfach Frage in andern Foren. Erstaunlich, wie sich sowas häuft. Jahrelang fragt danach kein Mensch und plötzlich entdecken alle gleichzeitig, dass das praktisch wäre.

Zitat 2. Wie können Wörter automatisch aufeinander bezogen skaliert werden in folgendem Sinne: Ich habe mehrere untereinander stehende Wörter und die sollen alle bündig miteinander abschließen wie z.B. beim bekannten Logo "Keine Macht den Drogen"? Und kann ich dabei auch eingeben, welcher Wert (z.B. Laufweite, nur Abstand zwischen Wörtern oder Änderung der Zeichengröße) dabei bevorzugt geändert werden soll?


Auch hier hilft nur manuelles Arbeiten.
Es ist dabei praktisch, sich für die gewünschten Parameter Tastaturkürzel anzulegen.


als Antwort auf: [#252437]

Aktuell

PDF / Print
Wolken_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/