[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Zeichen bei Volume-Namen verschwinden

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Zeichen bei Volume-Namen verschwinden

Markus76
Beiträge gesamt: 340

24. Nov 2006, 12:33
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1232 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
Wir haben hier ein ganz lustiges Phänomen bei OS X 10.4.7 bei dem ich nicht weiss wie ich es beschreiben soll:
Bei Volume-namen fehlen ab und zu einfach ein paar Zeichen. Nach einigen neustarts funktionierts wieder.
Seht euch doch mal bitte den Screenshot an:
http://www.gobo-dj.de/Bild1.png

Danke und Gruss
Markus
X

Zeichen bei Volume-Namen verschwinden

Sacha Heck
Beiträge gesamt: 3281

27. Nov 2006, 12:38
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #263961
Bewertung:
(1205 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

Das sieht ja richtig schön Sch... aus. Ich würde sagen sieht nach einem OSX-Schriftenproblem aus.

Schau mal im Systemordner im Ordner Schriften ob du da folgende drin hast:

AquaKanaBold
AquaKanaRegular
Courier.dfont
Geeza Pro Bold
Geeza Pro
Geneva.dfont
Helvetica LT MM
Helvetica.dfont
Keyboard.dfont
LastResort.dfont
LucidaGrande.dfont
Monaco.dfont
Symbol.dfont
Times LT MM
ZapfDingbats.dfont

Kann sein dass die nicht alle da drin sein müssen. Aber ich hatte ähnliche Probleme und seit ich diese Schriften im Systemordner drin hatte (haben nämlich ein paar gefehlt) funktioniert's. Bei mir war es so dass FontAgent selbständig wegen der Auto-Aktivierung der Schriften irgendwelche Schriften aktiviert hat, während er andere deaktiviert hat und das resultiert dann im absoluten Chaos. Also: Wenn möglich würde ich auf die Auto-Aktivierung eines Schriftenverwalters verzichten.

MfG, Sacha Heck


als Antwort auf: [#263646]

Zeichen bei Volume-Namen verschwinden

Markus76
Beiträge gesamt: 340

28. Nov 2006, 09:55
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #264093
Bewertung:
(1189 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Die Schriften sind alle dirn und Suitcasae Auto-Aktivierung ist aus.
Das wars leider nicht :-/
Was man noch sagen kann ist, das es immer nur nach krassen Crashs o der gelegentlich nach einer Onyx-Aufräum-Aktion auftritt.

Markus


als Antwort auf: [#263961]

Zeichen bei Volume-Namen verschwinden

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

28. Nov 2006, 19:18
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #264229
Bewertung:
(1177 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Markus76 ] Hallo

Die Schriften sind alle dirn und Suitcasae Auto-Aktivierung ist aus.
Das wars leider nicht :-/
Was man noch sagen kann ist, das es immer nur nach krassen Crashs o der gelegentlich nach einer Onyx-Aufräum-Aktion auftritt.

Markus

Hi,

Benutzt Du auch die Aktuellste Version von Onyx für "Dein System"?
Onyx nich einfach = Onyx soll heissen was auf Panther nocht gut war, gilt für Tiger nicht unbedingt…

"krassen Crashs"… hast Du das den öffters oder gar Regelmässig?


als Antwort auf: [#264093]

Zeichen bei Volume-Namen verschwinden

Markus76
Beiträge gesamt: 340

30. Nov 2006, 14:55
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #264647
Bewertung:
(1161 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi

neueste Onyx-Version gezogen -> jetzt sind alle Zeichen weg gewesen.
zumindest weiss man jetzt schonmal das onyx der schuldige ist der da irgendwas macht.

gruss und danke für die tipps
markus


als Antwort auf: [#264229]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/