[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Zeichen kursiv, gefolgt von nicht kursivem Zeichen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Zeichen kursiv, gefolgt von nicht kursivem Zeichen

nke
Beiträge gesamt: 401

30. Sep 2019, 09:51
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(2233 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag,
nach Import einer Textdatei sind leider nicht alle kursiven Zeichen auch so übernommen worden, so dass kursive Zeichen manchmal neben nicht kursiven Zeichen stehen.
Kann ich das mit einer Suche erledigen?
Besten Dank
Norbert
ID CS 5.5, Mac
X

Zeichen kursiv, gefolgt von nicht kursivem Zeichen

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12590

30. Sep 2019, 10:16
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #572005
Bewertung:
(2222 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen Norbert,


möglicherweise gibt es eine einfacherer Lösung: einen "fehlerfreien" Import.

Hast Du eine docx-Datei importiert?
Wenn ja, kannst Du's nochmal über doc versuchen (docx als doc sichern)?

Viele Grüße
Martin




als Antwort auf: [#572004]

Zeichen kursiv, gefolgt von nicht kursivem Zeichen

nke
Beiträge gesamt: 401

30. Sep 2019, 10:23
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #572006
Bewertung:
(2217 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen,
ja, das wäre sicher eine Möglichkeit,
die fällt hier aber weg, ich habe schon einige Stunden Arbeit investiert.

Gibt es keinen Trick mit Grep,
wo ich nach zwei Zeichen suchen kann, das erste im Schriftschnitt Regular, das zweite in Italic?

Grüße
Norbert


als Antwort auf: [#572005]

Zeichen kursiv, gefolgt von nicht kursivem Zeichen

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12590

30. Sep 2019, 11:05
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #572008
Bewertung:
(2199 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Möglicherweise eine Kombination von Formatierung (Italic) mit einem GREP mit einem negativen Lookahead:

Code
\w(?!\w) 


Der Ausdruck oben soll als Anregung dienen.
Er findet nicht nur Zeichen vor einer Formatänderung, sondern auch Zeichen vor einem anderen Zeichen als einem Wortzeichen (Leerzeichen, Satzzeichen).

Viele Grüße
Martin




als Antwort auf: [#572006]
(Dieser Beitrag wurde von Martin Fischer am 30. Sep 2019, 11:06 geändert)

Zeichen kursiv, gefolgt von nicht kursivem Zeichen

nke
Beiträge gesamt: 401

30. Sep 2019, 11:54
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #572009
Bewertung:
(2181 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Martin,
vielen Dank.

Ich gebe das bei der Grep-Suche ein und schalte bei Format um auf kursiv?

Sorry, aber ich kenne mich mit Grep-Suchen nicht aus.

Grüße
Norbert


als Antwort auf: [#572008]

Zeichen kursiv, gefolgt von nicht kursivem Zeichen

MarioF
Beiträge gesamt: 356

30. Sep 2019, 18:04
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #572011
Bewertung:
(2123 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,
ohne das eine Zeichenformat gesetzt worden ist, kann man doch über Grep nichts finden. Oder doch?
Wenn Du so viel Arbeit rein gesteckt hast, hast Du doch sicherlich Absatzformate angelegt. Dann wäre eine Möglichkeit, in der S&E
Format suchen: 'DeinAbsatzformat'
Format ersetzen:'DeinAbsatzformat'
Damit werden alle Abweichungen entfernt.
---
Viele Grüße
Mario


als Antwort auf: [#572009]

Zeichen kursiv, gefolgt von nicht kursivem Zeichen

nke
Beiträge gesamt: 401

1. Okt 2019, 08:25
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #572018
Bewertung:
(2022 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen,
klar, Absatzformat ist mein zweiter Vorname ...

Ich habe aber einen Fehler beim Importieren gemacht: die "eingebetteten" nicht-kursiven Zeichen haben auch eine andere Schriftart (Arial Unicode MS). Nach der hätte ich suchen können, aber leider habe ich zuerst alles auf Garamond umgewandelt.
So muss eben der Korrekturleser ran und die Zeichen herausfischen.

Danke für die Hilfe.

Grüße
Norbert


als Antwort auf: [#572011]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/