Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Zeichenanzeige falsch

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Zeichenanzeige falsch

VELZB
Beiträge gesamt: 5

14. Jun 2018, 09:04
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1929 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
wir haben im Illustrator ein Problem mit den Schriften. Sie werden nicht mehr korrekt angezeigt. Es wird Myriad angezeigt, obwohl andere Schriften verwendet werden. Man kann auch nicht mehr andere Schriften anwählen. Es wurde schon alles mögliche ausprobiert. Alle Schriften auf dem Rechner gelöscht und neu installiert, weniger Schriften installiert usw.
Das Problem tritt nicht immer auf aber meist nachdem man mehrere Dateien geöffnet hatte.
X

Zeichenanzeige falsch

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2801

14. Jun 2018, 09:21
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #564340
Bewertung:
(1925 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo VELZB,

Willkommen im Forum.

Bei Anfragen ist die Angabe von Betriebssystem und Programmversion hilfreich.

Habt Ihr schon mal die Font-Caches gelöscht ?

Wenn Ihr eine Schriftverwaltung wie Suitcase Fusion oder Fontexplorer im Einsatz habt, dann gibt es dort eine entsprechende Funktion.

Ansonsten geht das auf dem Mac mit einem Tool wie ONYX oder FontNuke.

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#564339]
(Dieser Beitrag wurde von Peter Lenz am 14. Jun 2018, 09:22 geändert)

Zeichenanzeige falsch

VELZB
Beiträge gesamt: 5

14. Jun 2018, 13:00
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #564343
Bewertung:
(1893 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Klar die Angaben habe ich vergessen.
Illustrator CC 22.1
Betriebssystem 10.13.4
Ich habe mit Onyx Font-Caches gelöscht und war erst mal glücklich weil es dann wieder ging. Aber nach 1 Stunde war das Problem wieder da.
In AI CS 6 gibt es diesbezüglich keine Probleme

Gruß


als Antwort auf: [#564340]

Zeichenanzeige falsch

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2801

14. Jun 2018, 20:57
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #564348
Bewertung:
(1853 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo VELZB,

steht das Auftauchen des Problems in irgend einem zeitlichen Zusammenhang z.B. mit der Installation oder Aktualisierung von Fremd-PlugIns ?

Was Ihr noch probieren könnt:

•Sämtliche Preferences löschen – vorher ein Backup derselben machen für den Fall dass es nicht daran lag.

• Die Cache-Dateien von Illustrator löschen. Programm Beenden, Cache-Dateien löschen und Programm wieder neu starten. Dabei gehen keine Einstellungen verloren. Beim nächsten Start von Illustrator - der ein wenig länger dauert - werden die Cache-Dateien wieder neu angelegt. Die Cache-Dateien befinden sich hier:
User > Library > Caches > com.adobe.illustrator.

Das Problem ist mir nicht bekannt und tritt auch bei mir unter gleichen Voraussetzungen nicht auf.

Wenn alles nichts hilft müsste man vielleicht mal bei der Schriftverwaltung ansetzen, sofern bei Euch eine im Einsatz ist.

Desweiteren könnte man an eine Neuinstallation von Illustrator denken.

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#564343]
X