Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Zeichenflächen an Objekte anpassen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Zeichenflächen an Objekte anpassen

dAlbert
Beiträge gesamt: 2

3. Aug 2018, 12:03
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(41351 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo liebe Alle,

ich bin neu hier, also habt bitte Nachsicht falls ich etwas falsch machen sollte.

Meine Frage:
Wie kann ich mehrere Zeichenflächen an mehrere Objekte in einem AI Dokument anpassen?
Mein Problem:
Ich habe in einem AI Dokument verschiedene Objekte (der gleichen Größe) auf jeweils einer Zeichenfläche. Wähle ich nun eine Zeichenfläche aus und klicke die Option "Zeichenfläche an Objekt anpassen" passt sie sich nicht nur an das Objekt an, das auf ihr drauf liegt, sondern an alle Objekte im Dokument....

Ich freue mich auf hilfreiche Antworten. Danke im Voraus.
MfG

Albert
X

Zeichenflächen an Objekte anpassen

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2801

3. Aug 2018, 12:25
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #565300
Bewertung:
(41346 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo dAlbert,

willkommen im Forum.

• wähle das Zeichenflächenwerkzeug

• bei ausgewähltem Zeichenflächenwerkzeug ziehe einen Rahmen mit gedrückter Befehlstaste um die Objekte, damit diese alle ausgewählt sind.

• im Menü Objekt wähle „Zeichenflächen > An ausgewählte Grafik anpassen“.

Nachtrag:
Alternativ kannst Du diese Option auch aus der Liste der Vorgaben in der Zeichenflächenansicht auswählen.

Das musst Du für jede Zeichenfläche separat machen.

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#565299]
(Dieser Beitrag wurde von Peter Lenz am 3. Aug 2018, 12:32 geändert)

Zeichenflächen an Objekte anpassen

dAlbert
Beiträge gesamt: 2

3. Aug 2018, 13:16
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #565301
Bewertung:
(41326 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Peter,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ja... ich muss das dann wohl für jede separat machen.

Anstatt "An ausgewählte Grafik anpassen" hatte ich "An Bildmaterialbegrenzung anpassen" genommen.

Jetzt funktioniert es, danke!

Albert


als Antwort auf: [#565300]