[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Zeichenformat in Fußnoten

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Zeichenformat in Fußnoten

nellelli
Beiträge gesamt:

29. Mai 2006, 18:54
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1691 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo liebe Leute,

habe folgendes, für mich nicht nachvollziehbares Problem: Beim Fußnoten-Einfügen übernimmt InDesign für die Ziffer im Fußnoten-Verweis stets ein Zeichenformat, welches ich für kursive Auszeichnungen in Fußnoten verwende, Name: Fußnote Titel. Das allerdings erst seit heute, letzte Woche hat das Programm wie gewollt kein Zeichenformat zugewiesen.

Als Fußnoteneinstellung habe ich ein Absatzformat zugewiesen. Aber doch nicht dieses Zeichenformat. Wo liegt mein Fehler?

Danke und Grüße
Nellelli
X

Zeichenformat in Fußnoten

MSchmitz
Beiträge gesamt: 545

29. Mai 2006, 21:38
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #231721
Bewertung:
(1674 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
befinden sich im absatzformat definitionen für verschachtelte (zeichen-)formate?

markus schmitz


als Antwort auf: [#231691]

Zeichenformat in Fußnoten

nellelli
Beiträge gesamt:

30. Mai 2006, 11:33
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #231796
Bewertung:
(1647 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Keine verschachtelten Formate. Übrigens habe ich diese Erscheinung auch für verankerte Objekte in der Marginalspalte. Hier gebe ich das Absatzformat an, und das Zeichenformat "Fußnote Titel" wird für den gesamten Text angewendet. Weiß außer manueller Änderung auch grad nicht weiter.


als Antwort auf: [#231721]

Zeichenformat in Fußnoten

Yves Apel
Beiträge gesamt: 1724

30. Mai 2006, 12:29
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #231815
Bewertung:
(1637 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Nellelli,

hast du vieleicht das Zeichenformat "Kursiv" standardmässig aktiviert?

Das will heissen: Wenn du garnichts angewählt hast, ist dann dein "Kursives"-Zeichenformat in der Palette blau markiert?

Wenn ja, wechsele einfach wieder auf keins. Wenn du dann eine neue Fussnote anlegst, müsste diese wieder normal sein. (Leider ändern sich die bereits kursiv gesetzten Fussnoten nicht mehr und müssen manuell verbessert werden.)


als Antwort auf: [#231796]
(Dieser Beitrag wurde von Nighthawk am 30. Mai 2006, 12:30 geändert)

Zeichenformat in Fußnoten

nellelli
Beiträge gesamt:

30. Mai 2006, 13:10
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #231832
Bewertung:
(1624 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja! Genau das war's. Vielen Dank!

Nellelli


als Antwort auf: [#231815]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/