[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Zeichenpallette bringt falsche Zeichen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Zeichenpallette bringt falsche Zeichen

an!ta
Beiträge gesamt: 77

11. Sep 2003, 12:01
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(2598 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Wen ich irgendein Zeichen aus der Palette brauche z.B. eine Schere...
bringt er mir ein W oder sonst irgendwas falsches....
Wer kann mir weiterhelfen? Ist das eine Einstellungssache?

Merci fuer die Infos.
Gruss an!ta
X

Zeichenpallette bringt falsche Zeichen

tomreuter
Beiträge gesamt: 800

11. Sep 2003, 12:11
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #50507
Bewertung:
(2596 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Du mußt vorher in InDesign den Zeichensatz einstellen, aus dem Du aus der Zeichenpalette die "Schere" einsetzen möchtest. Dann sollte das gehen.


Viele Grüße,
Thomas Reuter
(Mac G4DP867, OS 10.2.6)


als Antwort auf: [#50505]

Zeichenpallette bringt falsche Zeichen

an!ta
Beiträge gesamt: 77

11. Sep 2003, 14:03
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #50519
Bewertung:
(2596 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also wen ich dich richtig verstanden habe muss ich in der Zeichenpalette zuerst unten schauen welche Schrift dieses Zeichen enthält... da kann ich sogar ankreuzen: Nur Schriften mit den ausgewählten Zeichen einblenden. Ich stelle dann im Indesign diese Schrift ein...und füge es ein. ABER das klappt nicht... er bringt mir irgendein wildfremdes Zeichen.

???

Gruss an!ta


als Antwort auf: [#50505]

Zeichenpallette bringt falsche Zeichen

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

13. Sep 2003, 08:15
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #50703
Bewertung:
(2596 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn du mit "aus der Palette" nicht die Glyphen-Palette von InDesign meinst, dann ist Dein Problem "normal", weil InDesign intern auf Unicode setzt.
Lösung: Füge das Zeichen mit der Glyphen-Palette von InDesign ein. Lösung 2: Wähle in der Zeichenpalette die Schrift mit Ctrl/Apfel.-Alt-Shift aus - bin nicht ganz sicher, ob ich diesen Kürzel noch richtig im Kopf habe.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
-
Attraktive Schulungen unter
http://www.media-college.ch


als Antwort auf: [#50505]
X