[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Zeichenpfade für Plotter

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Zeichenpfade für Plotter

singer1000
Beiträge gesamt: 84

22. Apr 2010, 15:14
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1883 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo! Kann ich mit Illustrator eine Datei zum Folienplotten so optimieren, dass Überschneidungen verschwinden? Ich habe im Indesign einzelne Buchstaben unterschnitten, so dass diese sich überlappen. Der Plotter soll jetzt nicht jeden (als Pfad vorhandenen) Buchstaben schneiden, sondern nur die Aussenlinie. Ich wollte Indesign als PDF exportieren und dann im Illstrator nachbearbeiten. Oder kann man die in Pfade gewandelten Buchstaben im Indesign derart wandeln?

Danke
X

Zeichenpfade für Plotter

thn
Beiträge gesamt: 126

22. Apr 2010, 15:49
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #439892
Bewertung:
(1870 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Pathfinder; dem Formbereich hinzufügen.


als Antwort auf: [#439888]