hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
3. Nov 2003, 13:00
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(1627 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Zeichentabelle


guten tag.
folgendes problem:

ursprünglich wollte ich gern die zeichentabelle von windows mit der schrift "trebuchet" ausdrucken. Schnell habe ich gemerkt, dass das nicht funktioniert.
ein tool, das ich mir aus dem internet gezogen hab, macht dies nun möglich.
damit entsteht aber das neue problem. die "trebuchet-schrift" ist das outline-format "opentype" und nutzt mehr, als die bekannten 255 zeichen des unicodes.

kein tool, das ich gefunden hab, ist darauf vorbereitet.
somit werden nach wie vor nur 255 zeichen dargestellt.
mit welchem programm kann ich aber alle verfügbaren zeichen mit tastenkürzel (soweit vorhanden) ausdrucken???

vielen dank im voraus!!!



gruß, markus
Top
 
X
gpo p
Beiträge: 5501
3. Nov 2003, 14:29
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #57237
Bewertung:
(1626 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Zeichentabelle


Hi,

das beste Typo Programm für Windows ist immer noch der "Typograf"

....ob der allerdings mehr anzeigen und ausdrucken kann....kann ich zur Zeit nicht nachvollziehen,
Mfg gpo
als Antwort auf: [#57217] Top
 
Jens Naumann  M 
Beiträge: 5111
3. Nov 2003, 14:57
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #57248
Bewertung:
(1626 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Zeichentabelle


Infos zu Typograf inklusive Downloadmöglichkeit gibt's hier: http://www.neuber.com/typograf/index.html

Grüßle,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net
als Antwort auf: [#57217] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
4. Nov 2003, 09:13
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #57339
Bewertung:
(1626 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Zeichentabelle


vielen dank erstmal für den tipp. das programm "typograf" kann es auch nicht!!! das ist mir gestern abend noch eingefallen. leider ohne erfolg.

gruß, markus
als Antwort auf: [#57217] Top
 
Wolfgang Reszel
Beiträge: 4170
4. Nov 2003, 13:07
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #57385
Bewertung:
(1626 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Zeichentabelle


Hi,

FontMap kann das in der registrierten Version.
http://www.ccountry.net/~dix/

FontExpert 2003 kann zwar einzelne Unicode-Bereiche ausdrucken, aber anscheinend nicht alle zusammen.
http://www.proximasoftware.com/

Mehr habe ich bis jetzt nicht gefunden.

Wolfgang
als Antwort auf: [#57217] Top
 
X