hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Mac OS X enthält verschiedene integrierte Werkzeuge und Technologien, mit denen sich gängige Aufgaben schnell und einfach automatisieren lassen.
dasistideal
Beiträge: 22
15. Okt 2017, 16:13
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(2232 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Zeilen einer Spalte in Numbers in Pop-Up Menü einfügen


Hallo,
ich verfüge über ein Dokument in Numbers, in dem in den Zeilen einer Spalte diverse Informationen stehen, die über ein Pop-Up Menü in einer anderen Zelle ausgewählt werden können sollen.

Leider habe ich keine Ahnung, wie ich das ganze automatisiert erreichen kann, da ich beim Durchsuchen der Funktionsbibliothek für Numbers das Wort "Pop-Up Menu" kein einziges Mal auftauchte.

Ich bedanke mich für jegliche Hilfe :)
(Dieser Beitrag wurde von dasistideal am 15. Okt 2017, 16:13 geändert)
Top
 
X
Hans Haesler  M  p
Beiträge: 5588
15. Okt 2017, 17:24
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #559946
Bewertung:
(2222 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Zeilen einer Spalte in Numbers in Pop-Up Menü einfügen


Hallo dasistideal,

welche Version von Numbers ist im Einsatz?

Ich hatte vor zweieinhalb Jahren ein AppleScript für Numbers 09 geschrieben. Aber dabei festgestellt, dass die Unterstützung von AppleScript sehr schlecht ist.

Die Sache mit dem PopUp-Menü musst Du schon genauer schildern. Und erklären, weshalb es dafür ein Script braucht.

Gruss, Hans
als Antwort auf: [#559945] Top