Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programmierung/Entwicklung AppleScript Zeilen einer Spalte in Numbers in Pop-Up Menü einfügen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Zeilen einer Spalte in Numbers in Pop-Up Menü einfügen

dasistideal
Beiträge gesamt: 22

15. Okt 2017, 16:13
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(3169 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich verfüge über ein Dokument in Numbers, in dem in den Zeilen einer Spalte diverse Informationen stehen, die über ein Pop-Up Menü in einer anderen Zelle ausgewählt werden können sollen.

Leider habe ich keine Ahnung, wie ich das ganze automatisiert erreichen kann, da ich beim Durchsuchen der Funktionsbibliothek für Numbers das Wort "Pop-Up Menu" kein einziges Mal auftauchte.

Ich bedanke mich für jegliche Hilfe :)

(Dieser Beitrag wurde von dasistideal am 15. Okt 2017, 16:13 geändert)
X

Zeilen einer Spalte in Numbers in Pop-Up Menü einfügen

Hans Haesler
  
Beiträge gesamt: 5826

15. Okt 2017, 17:24
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #559946
Bewertung:
(3159 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo dasistideal,

welche Version von Numbers ist im Einsatz?

Ich hatte vor zweieinhalb Jahren ein AppleScript für Numbers 09 geschrieben. Aber dabei festgestellt, dass die Unterstützung von AppleScript sehr schlecht ist.

Die Sache mit dem PopUp-Menü musst Du schon genauer schildern. Und erklären, weshalb es dafür ein Script braucht.

Gruss, Hans


als Antwort auf: [#559945]