[GastForen Web allgemein HTML und CSS / Stylesheets Zeilenabstände in Browsern unterschiedlich angezeigt

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Zeilenabstände in Browsern unterschiedlich angezeigt

alight
Beiträge gesamt: 36

11. Feb 2009, 10:02
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1399 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
wenn ich innerhalb einer Liste über CSS Zeilenabstände mit "line-height" definiere, musste ich feststellen, dass dies von Safari praktisch ignoriert wird. Habe deshalb mit "margin-top" bzw. "margin-bottom" (z.B. 1.2em) gearbeitet.
Allerdings deuten die verschiedenen Browser auch diese Angaben höchst unterschiedlich. Bei bestimmten MSIE-Versionen erscheinen riesengroße Zeilenabstände!
Wie kann ich das in den Griff kriegen?

Es geht um die Navigation links auf dieser Site: www.9linden.de/eins-consulting

Vielen Dank,
Manfred
X

Zeilenabstände in Browsern unterschiedlich angezeigt

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

11. Feb 2009, 10:24
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #385064
Bewertung:
(1393 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Manfred,

die Seite enthält zahlreiche Fehler:
http://validator.w3.org/...2Feins-consulting%2F

Warum verwendest Du Bilder anstatt Text?


als Antwort auf: [#385060]