[GastForen Archiv Adobe GoLive Zeilenabstand

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Zeilenabstand

ArtDesigner
Beiträge gesamt: 101

16. Sep 2004, 14:42
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(2585 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo.

Ich würde gerne (arbeite mit GoLive 6.0.1) beim Fließtext einen variablen Zeilenabstand haben. Ist dies per GoLive möglich oder muss ich da in den HTML-Code schreiben? Wenn in HTML, was müsste ich einfügen?

lg Stefan
X

Zeilenabstand

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9401

16. Sep 2004, 16:11
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #109153
Bewertung:
(2587 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Du kannst ja den Zeilenabstand über
CSS in Prozent angeben, wenn es das
was Du meinst....

Generell gehen solche Sachen mit CSS,
mit HTML nicht...

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
Adobe GoLive CS Buch
http://www.galileodesign.de/685?GPP=levy


als Antwort auf: [#109132]

Zeilenabstand

ArtDesigner
Beiträge gesamt: 101

17. Sep 2004, 12:37
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #109385
Bewertung:
(2584 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wie müsste der Style lauten, den ich dann eingeben müsste?

lg Stefan


als Antwort auf: [#109132]

Zeilenabstand

randy
Beiträge gesamt: 436

17. Sep 2004, 13:21
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #109411
Bewertung:
(2584 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wie stellst Du Dir das variabel den vor? Einen Bereich so und den zweiten anders?

.eins { line-height: 120% }

.zwei { line-height: 150% }

dann jeweils p class="eins">Text
bzw. p class="zwei">Text

gruss randy
<adobe promotor>


als Antwort auf: [#109132]

Zeilenabstand

ArtDesigner
Beiträge gesamt: 101

17. Sep 2004, 13:34
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #109420
Bewertung:
(2584 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo und vielen Dank.

Wem es interessiert, ich habe zwischenzeitlich noch folgende Variante rausgefunden: <p style="line-height:15pt">Text</p>

Jetzt suche ich so eine Art weiche Trennung. Das heißt, er würde an einer bestimmten Stelle das Wort trennen, einen Bindestrich setzen und in der nächsten Zeile weiterschreiben, wenn dies nötig ist, damit die Zeilen nicht so unterschiedlich lang sind. Blocksatz soll dabei nicht angewendet werden.

lg Stefan


als Antwort auf: [#109132]

Zeilenabstand

randy
Beiträge gesamt: 436

17. Sep 2004, 13:43
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #109424
Bewertung:
(2584 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mit herkömlichen Mitteln keine Chance, kann es sein das Du ein Printie bist? (soll nicht böse gemeint sein)

gruss randy
<adobe promotor>


als Antwort auf: [#109132]

Zeilenabstand

ArtDesigner
Beiträge gesamt: 101

17. Sep 2004, 14:02
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #109428
Bewertung:
(2584 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hö...

Ich habe so einige um mich, die haben mich drauf gebracht. Bei uns gilt, es muss immer irgendwie gehen... Ich hoffe, dass da doch irgendwie ein versteckter Kniff ist... oder ein Trick oder so ähnlich...

lg Stefan


als Antwort auf: [#109132]

Zeilenabstand

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9401

17. Sep 2004, 16:34
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #109465
Bewertung:
(2584 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nein gibt es nicht und geht nicht,
es keine automatische Silbentrennung
für das Internet.

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
Adobe GoLive CS Buch
http://www.galileodesign.de/685?GPP=levy


als Antwort auf: [#109132]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
27.07.2021

Zürich, Birol Isik
Dienstag, 27. Juli 2021, 08.00 - 19.00 Uhr

Webinar

Digitalisierung und KMU's in der Schweiz Leistungsfähig im Zeitalter der Digitalisierung Machine Learning Künstliche Intelligenz CRM Change Management Kommunikation im Betrieb Kommunikation digitale Medien Digitale Vertriebsmodelle

Ja

Organisator: Birol Isik

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.snfa.ch/fitness-training-schweiz

Neuste Foreneinträge