[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Zeilenabstand riesen gross oder ganz klein

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Zeilenabstand riesen gross oder ganz klein

Jacky_M
Beiträge gesamt:

10. Okt 2013, 10:19
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(6138 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen, ich habe schon ein paar Einträge zu diesem Thema gefunden, diese haben mein Problem aber noch nicht gelöst.
Ich bin ein Anfänger im InDesign (CS6). Ich habe einen Text auf Schriftgrösse 8pt eingestellt und möchte nun den Zeilenabstand ändern. Bei 6pt ist er viel zu klein, bei 7pt zu gross.

Danke für eure Hilfe.
X

Zeilenabstand riesen gross oder ganz klein

Adelberger
Beiträge gesamt:

10. Okt 2013, 10:31
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #518284
Bewertung:
(6123 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ausrichtung am Grundlinienraster?


als Antwort auf: [#518279]

Zeilenabstand riesen gross oder ganz klein

MichaelP
Beiträge gesamt: 268

10. Okt 2013, 10:32
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #518285
Bewertung:
(6120 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das liegt womöglich daran, dass sich der Text am Grundlinienraster ausrichtet (evtl. mit 8pt Abstand definiert, was für 6pt Schriftgröße evtl. noch reicht) und bei einem Schriftgrad von 7pt über diese "magische Marke" springt und zweizeilig (16pt Zeilenabstand) erscheint.


als Antwort auf: [#518279]

Zeilenabstand riesen gross oder ganz klein

Jacky_M
Beiträge gesamt:

10. Okt 2013, 10:39
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #518287
Bewertung:
(6107 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank für eure Hilfe, der Tipp mit dem Grundraster hat geholfen. :-)


als Antwort auf: [#518285]
X