[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Zeilenabstand zwischen einzelnen Fußnoten

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Zeilenabstand zwischen einzelnen Fußnoten

melbu
Beiträge gesamt: 3

26. Mai 2018, 15:15
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(3043 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich hab für ein Buch im Indesign ein Worddokument im Textfeld platziert, sodass die Fußnoten fortlaufend auf jeder Seite passen. Die Fußnoten habe ich mit einem Absatzformat formatiert (Schriftgröße 7,3pt, Zeilenabstand 6pt) und mit einem verschachtelten Zeichenformaten die vorangegangene Fußnotenziffer hochgestellt. Nun bin ich schon lange am ausprobieren, wie ich den Zeilenabstand zwischen den einzelnen Fußnoten kleiner machen kann (Scrennshot: http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=48acf8-1527340692.jpg)? "Abstand vor /danach" ist sowohl unter "Absatz", als auch im Fußnotenabsatzformat und im Zeichenformat auf Null. Auch über die Optionen für Dokumenteinstellungen kann ich nichts ändern.

Weiß da jemand eine Lösung?
Vielen Dank schon mal!

Liebe Grüße
Melissa

(Dieser Beitrag wurde von melbu am 26. Mai 2018, 15:17 geändert)
X

Zeilenabstand zwischen einzelnen Fußnoten

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19327

26. Mai 2018, 16:09
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #564043
Bewertung:
(3032 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Fern der Heimat und ohne Rechner ins Blaue: wo jetzt Nullen stehen werden evtl. negative Werte akzeptiert?


als Antwort auf: [#564042]

Zeilenabstand zwischen einzelnen Fußnoten

melbu
Beiträge gesamt: 3

26. Mai 2018, 17:18
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #564044
Bewertung:
(3022 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas,

nein, negative Werte gehen leider nicht.

LG


als Antwort auf: [#564043]

Zeilenabstand zwischen einzelnen Fußnoten

Bernhard Katein
Beiträge gesamt: 584

28. Mai 2018, 08:48
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #564064
Bewertung:
(2975 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Melissa,

dein verlinkter Screenshot wird auf meinem Dienstrechner leider geblockt. Daher auch von mir nur ein Schuss ins Blaue: Hast du womöglich für die Fußnoten das Grundlinienraster aktiviert?

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#564044]

Zeilenabstand zwischen einzelnen Fußnoten

CRaum
Beiträge gesamt: 44

28. Mai 2018, 12:28
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #564078
Bewertung:
(2959 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Fußnotenoptionen im Schrift-Menü, dort der Reiter Layout

das könnte es sein

beste Grüße
Carsten


als Antwort auf: [#564042]

Zeilenabstand zwischen einzelnen Fußnoten

liselotte
Beiträge gesamt: 164

28. Mai 2018, 13:05
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #564081
Bewertung:
(2946 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
So ich auch mal
Evtl. liegt es an dem Format der Hochgestellten Zahlen
würde ich mal überprüfen
oder eine Beispiel IDML zur Verfügung stellen
MfG


als Antwort auf: [#564078]

Zeilenabstand zwischen einzelnen Fußnoten

melbu
Beiträge gesamt: 3

28. Mai 2018, 14:17
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #564086
Bewertung:
(2933 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Antworten / Hilfen.
ich habe alles davon bereits überprüft und auch die Formatierung nochmal raus und wieder reingemacht. Als ich dann eben das Dokument unter einer neuen Version abgespeichert und die alte Version dann wieder geöffnet habe, haben die Zeilenabstände auf einmal alle gepasst. Kann es mir zwar nicht erklären, da ich ja einige Tage an diesem Dokument gearbeitet habe und sich nie etwas daran von alleine geändert hat...aber hauptsache es stimmt jetzt und bleibt hoffentlich auch so :-)

Vielen Dank jedenfalls für die schnellen Ratschläge!

LG Melissa


als Antwort auf: [#564081]
X