[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Zeilenumbrüche in Überschriften erzeugen mehrere Lesezeichen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Zeilenumbrüche in Überschriften erzeugen mehrere Lesezeichen

Queenie1707
Beiträge gesamt: 2

15. Mai 2003, 14:41
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1311 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
beim Konvertieren von Worddokumenten in PDF entsteht folgendes Problem. Die Überschriften bestehen aus mehreren Zeilen. Beim Konvertieren wird jede Zeile zu einem eigenen Lesezeichen, auch ein weicher Zeilenumbruch bringt insofern keine Abhilfe als jetzt ein Quadrat angezeigt wird. Kann man hier Abhilfe schaffen?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Dagmar
X

Zeilenumbrüche in Überschriften erzeugen mehrere Lesezeichen

erich.vogt
  
Beiträge gesamt: 481

15. Mai 2003, 14:52
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #35509
Bewertung:
(1311 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nein!
Eine Möglichkeit wäre mit Programmierung eines Zusatzes der die Exportierten Überschriften automatisch kürzt.

Mehrzeilige oder überlange Lesezeichen machen als Navigationshilfe ja auch kaum einen Sinn.

Somit wäre es unterumständen Sinnvoller Kurze und Prägnante Überschriften zu verwenden und den Rest der Information in einen Lead (Einleitungsteil, siehe Zeitungen) zu verpacken.
________________________________________
Vogt Solutions
Erich Vogt

mailto:[email protected]
http://www.vogtsolutions.com


als Antwort auf: [#35507]

Zeilenumbrüche in Überschriften erzeugen mehrere Lesezeichen

Max Wyss
Beiträge gesamt: 532

16. Mai 2003, 12:50
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #35637
Bewertung:
(1311 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Da würde ich dringendst anraten, die Struktur der Dokumente zu überdenken. Mehrzeilige Überschriften sind nicht nur zur Erzeugung von Bookmarks zweifelhaft, sondern auch generell in der Erzeugung von Inhaltsverzeichnissen.

Was gegebenenfalls denkbar wäre, wäre eine im Dokument unsichtbar (weiss auf weiss) angezeigte Überschrift, welche dann für die Bookmarkserzeugung herangezogen würde.

HTH

Max Wyss.


als Antwort auf: [#35507]

Zeilenumbrüche in Überschriften erzeugen mehrere Lesezeichen

Queenie1707
Beiträge gesamt: 2

19. Mai 2003, 09:06
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #35814
Bewertung:
(1311 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
mein Problem ist, ich muss Gesetzestexte in PDF konvertieren, d.h. ich habe in einer Zeile die Paragraphennummer und in der nächsten den Titel des Paragraphen. Sonst würde ich auch nie mit mehrzeiligen Überschriften arbeiten. Vielen Dank für Eure Mühe.
Gruß
Dagmar


als Antwort auf: [#35507]

Zeilenumbrüche in Überschriften erzeugen mehrere Lesezeichen

Max Wyss
Beiträge gesamt: 532

20. Mai 2003, 14:52
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #36086
Bewertung:
(1311 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Da liesse sich möglicherweise etwas mit JavaScript und dem Bookmark Object machen. Lass mich mal die Spezifikationen durchgehen.

Max Wyss.


als Antwort auf: [#35507]

Zeilenumbrüche in Überschriften erzeugen mehrere Lesezeichen

erich.vogt
  
Beiträge gesamt: 481

21. Mai 2003, 10:01
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #36193
Bewertung:
(1311 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dagmar

eventuell gibt es neben der Lösung die Max dir anbietet noch einen weiteren Ansatz. Wenn Du mir auf untenstehende Mailadresse eines Deiner Konvertierten PDF's oder/und das dazughörige Worddokument sendest kann ich mal einen Test machen und Dir dann auch ein Angebot für die Lösung unterbreiten. Ich gehe von einem existierenden kostenpflichtigen Plug-In aus.

Ich möchte an dieser Stelle, auch für andere Benutzer des Forums, darauf hinweisen, das ab einem gewissen Test- und Abklärungsaufwand von mir der Vorschlag für kommerziellen Support kommt. Unsere Firma lebt vom Acrobat Support und von Lösungen in diesem Umfeld.
Was wir einfach so, oder auch mit vernünftigem Aufwand, beantworten können machen wir selbstverständlich im Rahmen des Forums.
________________________________________
Vogt Solutions
Erich Vogt

mailto:[email protected]
http://www.vogtsolutions.com


als Antwort auf: [#35507]
X

Aktuell

Diverses
flightcheck

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
21.06.2022

Online
Dienstag, 21. Juni 2022, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Viele Druckereien – kleine und große – suchen heute nach Wegen, ihre Effizienz und Produktivität zu steigern. Dabei erkennen sie oft, dass sie sich dringend um die Optimierung, Standardisierung und Automatisierung ihrer Workflows und Prozesse kümmern sollten. In unserer kostenlosen, jeweils ca. 30 minütigen Webinar-Reihe erfahren Sie, wie Sie die Effizienz- und Produktivitätspotenziale Ihrer Druckerei erschließen können – und wie einfach und kostengünstig das sein kann.

kostenlose 3-teilige Webinar-Reihe, 21., 23. und 26. Juni 2022, jeweils 10:00 - 10:30

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://impressed-workflow-server.de/impressed-webinar-reihe-the-big-picture/

Impressed Webinar-Reihe THE BIG PICTURE
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/