[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Zeilenumbruch bei XPress

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Zeilenumbruch bei XPress

Martin Egli
Beiträge gesamt: 2

15. Nov 2002, 11:15
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1122 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn ich ein Quark-File im QuarkXPress 4.11 öffnen, erhalte ich einen neuen Zeilenumbruch. Ich habe mal gehört, man solle das S&B "Standard" duplizieren und unter einem anderen Namen abspeichern und dann nur noch dieses verwenden. Xpress speichert diese S&B Einstellung in das File hinein. Wenn ich jedoch das S&B "Standard" verwende, dann nimmt er einfach das S&B "Standard" auf dem Rechner auf dem ich das File öffne. Und dieses kann ja unterschiedlich sein.
Jetzt meine Frage: Gibt es eine Lösung für dieses Problem, da wir mit vielen Fremddaten arbeiten? Wie müssen wir dann vorgehen? Oder gibt es eine XTension?
X

Zeilenumbruch bei XPress

Conny
Beiträge gesamt: 2914

15. Nov 2002, 11:52
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #16565
Bewertung:
(1119 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Martin,

wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, umbricht es Dir den Text bei der Übernahme von Fremddateien anders als es sein sollte.
Hast Du beim Öffnen der Datei denn auch alle im Dokument enthaltenen Schriften geladen und dann im Öffnen-Kommentar "Einstellungen erhalten" gewählt. Denn dann dürften nicht Deine Voreinstellungen übernommen werden sondern die vom Dokument.
Ich habe selbst eine lange Zeit als Dienstleister Daten übernommen und nie irgendwelche Funktionen von Quark umgebogen. Meiner Erfahrung nach liegt es wenn der Umbruch dennoch ein anderer ist, an den Schriftschnitten die different sind (gleicher Name muss nicht gleich gleiche Schrift sein).
Ich hoffe das hilft ersteinmal, sollte ich noch etwas Deiner Meinung nach nicht berücksichtigt haben, dann poste doch bitte noch einmal.

Gruß
Conny


als Antwort auf: [#16555]

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
21.06.2022

Online
Dienstag, 21. Juni 2022, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Viele Druckereien – kleine und große – suchen heute nach Wegen, ihre Effizienz und Produktivität zu steigern. Dabei erkennen sie oft, dass sie sich dringend um die Optimierung, Standardisierung und Automatisierung ihrer Workflows und Prozesse kümmern sollten. In unserer kostenlosen, jeweils ca. 30 minütigen Webinar-Reihe erfahren Sie, wie Sie die Effizienz- und Produktivitätspotenziale Ihrer Druckerei erschließen können – und wie einfach und kostengünstig das sein kann.

kostenlose 3-teilige Webinar-Reihe, 21., 23. und 26. Juni 2022, jeweils 10:00 - 10:30

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://impressed-workflow-server.de/impressed-webinar-reihe-the-big-picture/

Impressed Webinar-Reihe THE BIG PICTURE
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/