[GastForen Archiv Adobe Flash & ActionScript Zeitleiste rückwärts abspielen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Zeitleiste rückwärts abspielen

Julsche
Beiträge gesamt: 26

17. Jan 2005, 17:23
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(6347 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Flash-Freunde,

weiß jemand, welche Aktion auslöst, dass die Zeitleiste bis zur Aktion "stopp", die 10 Bilder vor meinem aktuellen Bild liegt zurückfährt und die Bilder auch rückwärts abspielt? (quasi wie die "Zurückspulen"-Taste am Videorecorder)

Wäre superklasse, wenn´s mir jemand sagen würde!

Danke im Voraus!

Julsche
X

Zeitleiste rückwärts abspielen

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

17. Jan 2005, 18:30
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #136965
Bewertung:
(6347 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
für Videos:
http://livedocs.macromedia.com/...p;file=00000351.html

generell für movies:
http://www.webthang.co.uk/...mx/scott3/scott3.asp

gotoAndPlay(_currentframe-1)
etc.


als Antwort auf: [#136950]

Zeitleiste rückwärts abspielen

Julsche
Beiträge gesamt: 26

18. Jan 2005, 09:55
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #137149
Bewertung:
(6347 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Herzlichen Dank!
Aber mit currentframe-1 springt der Abspielkopf 1 Frame zurück und spielt dann ab, bei currentframe-8 springt er 8 Frames zurück und spielt dann ab.

Meinte aber eigentlich, dass der Abspielkopf 8 Frames zurückgehen soll und die Frames, die dazwischen liegen rückwärts zeigen soll, also nicht wie normal (vorwärts) Frame 1, 2, 3 usw. bis 8 sondern Frame 8, 7, 6 usw. bis 1.

Geht das?

Sorry, bin Anfänger!


als Antwort auf: [#136950]

Zeitleiste rückwärts abspielen

Incognito_02
Beiträge gesamt: 17

24. Jan 2005, 11:00
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #138907
Bewertung:
(6347 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Julsche,

habe eine Theorie für dein Problem, stellt sich aber erst eine Frage.

die 8 Frames, sollen die zuerst Vorwärst laufen 1,2,3..,8 und dann Rückwärts, oder von vorneherein zu Frame 8 springen und dann Rückwärtslaufen?

Für ersteres hätte ich eine möglichkeit, für letzteres ehr weniger.

Gruß

Incognito_02


als Antwort auf: [#136950]

Zeitleiste rückwärts abspielen

Julsche
Beiträge gesamt: 26

24. Jan 2005, 11:12
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #138915
Bewertung:
(6347 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Incognito_02,

das Ganze sieht so aus: auf Frame 1 liegt die Aktion stop. Wenn ich einen Button klicke, geht´s weiter mit 3, 4, 5, 6, 7, und auf Frame 8 liegt wieder eine Aktion stop. Dort gibt´s 2 Buttons: der eine bewirkt, dass der Abspielkopf mit 9, 10, 11 usw. weitermacht bis zum nächten stop. Der anderer Button soll bewirken, dass der Abspielkopf Bild 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1 (stop) abspielt.

Hoffe, Du kannst mir folgen und hättest eventuell eine Lösung für mich!? Wäre klasse!

Grüße
Julsche


als Antwort auf: [#136950]

Zeitleiste rückwärts abspielen

Incognito_02
Beiträge gesamt: 17

24. Jan 2005, 11:46
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #138926
Bewertung:
(6347 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Julsche,

Hast du es kennst du den Befehl "this.prevFrame();". Das wäre meine Theorie wie ich es bei mir gemacht habe.

in deinem 1.Frame legst du einfach in das Schlüsselbild den Befehl:

delete this.onEnterFrame; //damit er beim Rückwärtslaufen an dieser Position hält
stop(); //damit er nicht wieder vorwärts läuft

und in deinen 8.Frame legst du in das AS des Buttons einfach den Befehl:

on(release) {
this.onEnterFrame=function() {
this.prevFrame();
if (this._currentframe==1) {
delete this.onEnterFrame;
}
}
}

damit er Rückwärtsläuft.

Ich hoffe stark das es funktionukelt, da dies wohl so ziemlich meine einzige Idee im Moment wäre.

Gruß

Incognito_02

=====================================================================

Ich lebe in einem zustand seelischer divergenz. Aber wo ich nicht anders kann als jene welt in jeder hinsicht als absolut wirklich zu betrachten, ist dem zum trotz ovum natürlich nichts als ein konstrukt meines geistes. Ich bin seelisch divergent, indem ich gewissen namenlosen wesen zu entfliehen versuche, die mein leben hier plagen. Wenn ich aufhöre dorthin zu fliehen werde ich gesund sein.

Sind sie vieleicht auch divergent mein freund?


als Antwort auf: [#136950]
(Dieser Beitrag wurde von Incognito_02 am 24. Jan 2005, 11:48 geändert)

Zeitleiste rückwärts abspielen

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

24. Jan 2005, 12:05
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #138931
Bewertung:
(6347 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich hab hier ein Beispiel, aber statt zwei Knöpfe nur einen. Nicht Maus, sondern Pfeiltasten (rechts/links) benutzen.

http://www.dnik.ch/f/rewind-movie.html
http://www.dnik.ch/f/rewind-movie.zip



als Antwort auf: [#136950]

Zeitleiste rückwärts abspielen

Julsche
Beiträge gesamt: 26

24. Jan 2005, 15:36
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #138995
Bewertung:
(6347 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Incognito_02,

Du bist genial! Das funktioniert jetzt einwandfrei, genau wie ich´s wollte! Große klasse!
Vielen Dank!

Grüße
Julsche


als Antwort auf: [#136950]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
12.03.2021 - 16.07.2021

Digicomp Academy AG, Zürich oder virtuell
Freitag, 12. März 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 16. Juli 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Steigen Sie in die Welt des Publishings ein und erlangen Sie die Zertifizierung von publishingNETWORK. Lernen Sie in diesem Lehrgang Druckmedien professionell zu erarbeiten, druckfertige PDFs zu erstellen und CI/CD-Vorgaben umzusetzen.

Preis: CHF 6'300.-
Dauer: 18 Tage (ca. 126 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt.

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PBAS