[GastForen Programmierung/Entwicklung FileMaker Zeitnachweis

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Zeitnachweis

pandolino
Beiträge gesamt: 7

30. Jan 2022, 00:51
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(9350 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen!

muss für meinen AG eine Dokumentation der täglichen Arbeitszeiten
für meine Kollegen in FileMaker zusammenstellen.

Das GROBE ist fertig. Jetzt geht es ans "Eingemachte"
und da verzweifle ich.

Die monatliche Liste sollte automatisch ... werden:

Ich habe ein Bezugs-Datum z.B. 01.01.2022 erstellt

In der Liste sollte dann automatisch untereinander die fortlaufende Tage für den Monat stehen:


Kalendertag SOLL Arbeitszeit IST Arbeitszeit ...

Sa. 01.01. 7,5 7,5
So. 02.01.
Mo. 03.01.
... bis 31.01.

Wie bekomme ich die fortlaufenden Kalendertage
automatisch erstellt, so dass meine Kollegen nur noch den Rest ausfüllen müssen.

Vielen Dank im voraus
Torsten Altvater
X

Zeitnachweis

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2820

30. Jan 2022, 22:40
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #582463
Bewertung:
(9241 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Torsten,

Excel ist nicht gerade mein Spezialgebiet, da ich es aber selbst schon mal gemacht habe, hier eine Anleitung mit Video von Microsoft:

https://support.microsoft.com/...62-8bc9-46f1691defec

Ich schätze aber, dass man für die Wochentage und die Datumsangaben jeweils eine separate Spalte benötigt.

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#582458]

Aktuell

PDF / Print
pitstopPro_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!