[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) Zeitsynchronisation

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Zeitsynchronisation

Jappl
Beiträge gesamt: 501

24. Jun 2005, 14:47
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(673 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin moin,

ich habe da einen Server, W2003 mit einer Datenbank, welche ein aktuelles Datum / Uhrzeit benötigt. Ich lasse nun die Uhrzeit mit dem Internet synchronisieren, allerdings macht es der Server nur alle sieben Tage.

Kann mir jemand sagen, wie ich den Intervall auf z.B. 24 Stunden verkürzen kann?

Danke,

Jappl
"They say the win2000 CD play satanic voices, when you play it backward. Oh, thats nothing, it installs win2000 when you play it forward."
X

Zeitsynchronisation

Jappl
Beiträge gesamt: 501

24. Jun 2005, 15:54
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #174296
Bewertung:
(664 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin nochmal,

für alle die es wissen wollen:

ich habe den Timeserver umgeleitet und nun eine Batchdatei, welche ich täglich um 5.00 Uhr ausführen lasse.

Und wie???

so:
ab ins cmd,

net stop w32time
(beendet den timeserver)
net time /setsntp:[SERVER]
(ich habe einen externen Server der Uni Berlin genommen: 130.149.17.21)
net start w32time
(startet den timeserver wieder.)

nun wird die Zeit mit dem eingetragenen Server synchronisiert.

Nun habe ich eine Batchdatei namens timeserver erstellt, mit folgendem Eintrag:

w32tm /resync

damit wird die Zeit sofort synchronisiert.

Die Batchdatei habe ich nun enfach im Taskplaner hinterlegt und lasse diese margens um fünf ausführen.

Gruß

Jappl
"They say the win2000 CD play satanic voices, when you play it backward. Oh, thats nothing, it installs win2000 when you play it forward."


als Antwort auf: [#174277]

Aktuell

InDesign / Illustrator
ScreenShot 274 Warum Templates in InDesign benutzen_ - Satzkiste in Stuttgart - Satz und technische Umsetzung - Google Chrome (300x300 HilfDirSelbst)

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/