[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Zellen-Ausrichtung geht verloren in CS4

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Zellen-Ausrichtung geht verloren in CS4

Harald Zwer
Beiträge gesamt: 306

19. Nov 2009, 09:44
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(2893 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

in einer Tabelle geht die Zellen-Ausrichtung verloren in CS4. In CS3 konnte man Spalten splitten oder Zeilen hinzufügen ohne die Ausrichtung zu verlieren.

Beispiel: In CS4 zentriere ich die Zellen einer Tabelle. Dann füge ich neue Zeilen hinzu. Die neuen Zeilen sind wieder linksbündig ausgerichtet. Diese neuen Zeilen muss ich dann wieder von Hand zentriert ausrichten. Ziemlich mühsam!

Ist das ein Fehler in CS4?

Harald
X

Zellen-Ausrichtung geht verloren in CS4

Harald Zwer
Beiträge gesamt: 306

19. Nov 2009, 11:26
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #424522
Bewertung:
(2867 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wir arbeiten viel mit Tabellen und bei jeder neuen Zeile muss ich die Ausrichtung jeder Zelle nachtragen. Das kann doch nicht sein, oder?

Bitte sagt mir, dass es hier einen Workaround gibt.

Harald


als Antwort auf: [#424503]

Zellen-Ausrichtung geht verloren in CS4

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2774

19. Nov 2009, 12:36
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #424538
Bewertung:
(2836 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat Wir arbeiten viel mit Tabellen …

Hallo Harald,

wie sieht es denn mit der Verwendung von Zellen- und Tabellenformaten aus?

Gruß
Michael


als Antwort auf: [#424522]

Zellen-Ausrichtung geht verloren in CS4

Harald Zwer
Beiträge gesamt: 306

19. Nov 2009, 14:51
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #424567
Bewertung:
(2809 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es funktioniert auch nicht mit Zellen- und Tabellenformaten. Das Format bleibt zwar zugewiesen, aber die Ausrichtung der Zelleninhalte geht verloren!

Eigentlich kann ich solch einen Fehler in InDesign kaum glauben. Ist das wirklich so, oder mache ich da was falsch?

Harald


als Antwort auf: [#424538]

Zellen-Ausrichtung geht verloren in CS4

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6261

19. Nov 2009, 15:01
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #424569
Bewertung:
(2803 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat Eigentlich kann ich solch einen Fehler in InDesign kaum glauben

Solche Bugs finden wir öfter mal :(
(Gestern wurde mir noch vorgeworfen, ich würde die Entwickler ständig verteidigen...Wink)

Mir fällt nichts besseres ein, als hinterher mit Apfel-Alt-A die ganze Tabelle zu markieren und in der Absatzformatepalette "Abweichungen löschen" aufzurufen.


als Antwort auf: [#424567]

Zellen-Ausrichtung geht verloren in CS4

Harald Zwer
Beiträge gesamt: 306

20. Nov 2009, 10:32
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #424656
Bewertung:
(2751 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Gerald,

danke für den Tipp. Leider funktioniert das nicht, da ich gewollte Abweichungen damit auch lösche.

Gibt es noch andere Tipps?

Harald


als Antwort auf: [#424569]

Zellen-Ausrichtung geht verloren in CS4

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6261

20. Nov 2009, 10:45
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #424660
Bewertung:
(2746 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Na, dann bliebe noch, nach dem Einfügen mit Apfel 3 die neue Zeile zu markieren und die Abweichungen zu löschen.


als Antwort auf: [#424656]

Zellen-Ausrichtung geht verloren in CS4

Harald Zwer
Beiträge gesamt: 306

23. Feb 2010, 19:40
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #434539
Bewertung:
(2471 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

sorry, dass ich mein altes Thema nochmal aufwärme! Aber ich habe bis heute mein Skript nicht geändert. Läuft also immer noch mit CS3.

Nun muss ich aber auf CS4 umsteigen. Kann mir jemand dieses Fehlverhalten von CS4 bestätigen? Ich glaube immer noch, dass ich da etwas falsch mache.

Dass kann doch nicht sein, dass wenn ich eine Zeile anfüge, alle Zellenausrichtungen verliere. Oder doch?

Harald


als Antwort auf: [#424660]

Zellen-Ausrichtung geht verloren in CS4

Harald Zwer
Beiträge gesamt: 306

25. Feb 2010, 09:39
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #434680
Bewertung:
(2396 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kann jemand dieses Verhalten von CS4 bestätigen?

Den Patch 6.0.4 habe ich installiert.

Harald


als Antwort auf: [#434539]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/